Mittwoch, 9. März 2016

Ein Frühlingsgruß in einem neuen DT


Hallo Ihr Lieben!
Mit diesem Post heute mache ich es öffentlich - zumindest hier auf meinem Blog: Ich habe es ins DT von Stamping-Fairies geschafft! Und diese Karte ist mein erstes Projekt, das ich für den Stamping-Fairies Blog gemacht habe.

Hello everyone!
With this post I am sharing great news - I made it into the DT of Stamping-Fairires! And this card is my very first project posted at the Stamping-Fairies Blog.

Die Karte ist dekoriert mit dem Schmetterling von Tim Holtz, den ich zusätzlich mit kleinen Schnörkeln bestempelt habe. Außerdem habe ich mit der Hand eine weiße Basis geschnitten, die hinter dem Schmetterling liegt. So konnte ich die Flügel etwas biegen und damit einen 3D-Effekt erzeugen. Zusätzlich habe ich die Flügel mit einem Marker und dem Spritzer Tool noch etwas mehr verziert.
Die Papiere sind aus dem Simply Delightful Papierblock von My Mind's Eye. 
Hinter dem Schmetterling habe ich Cheesecloth und den tollen großen  Schnörkel - ebenfalls von Tim Holtz - gesetzt.
Ein paar Blumen aus einer der Prima Flowers Tuben holen noch etwas mehr Frühlingsstimmung auf die Karte.

This card is decorated with the butterfly by Tim Holtz, that I stamped a few flourishes on. I also handcut a white base. So I was able to bend the wings and create a 3D look. I also used a marker and the Spritzer tool to add some more texture.
The papers are from the Simply Delightful paperpad by My Mind's Eye.
I added some cheesecloth and the great big flourish - also by Tim Holtz - behind the butterfly. And a few Prima flowers add some more spring feelings to my card.


Die Karte hat aber noch ein Innenleben! Sie enthält eine Tasche, in die perfekt ein Samentütchen hineinpasst.
Dafür habe ich mit dem Gift Card Grooves Stanzenset von MFT einen Schlitz in den unteren Teil gestanzt - der größere Schlitz passt von der Größe her perfekt! - und unten einen kleinen Boden in die Karte eingearbeitet. Die genauen Maße findet Ihr auf dem Stamping-Fairies Blog. Und damit das Tütchen nicht hin- und herrutschen kann, habe ich noch den tollen Schnörkel von MFT verwendet. Der ist so aufgeklebt, dass der Schnörkel teilweise vor und teilweise hinter der Samentüte liegt. Verklebt ist er mit der Tüte natürlich nicht.

The card also has an inner life. It has a pocket that holds a seed bag.
Therefor I used the Gift Card Grooves die set by MFT and cut a slit into the bottom part of my card. The bigger slit is perfect in size. I also added a little bottom to my card. The exact measurements can be found on the Stamping-Fairies Blog. To avoid the seeds bag from moving too much I also added this beautiful flourish by MFT. It is glued down so the bag can be put inbetween the swirls but only glued to the card.



http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Die-namics/Die-namics---Gift-Card-Grooves.html http://www.stamping-fairies.de/Embellishment---co/Blumen-Flowers/Prima-Flowers/Essentials-5--Collage-Flower-div-Farben.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Die-namics/Die-namics---Formal-Flourish.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Werkzeuge/Tim-Holtz-Distress-Marker-Spritzer.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Sizzix/Sizzix-Tim-Holtz-Bigz---Texture-Fades-Die---Embossing-Folder---Layered-Butterfly.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Sizzix/Sizzix-Tim-Holtz-Elegant-Flourishes.html http://www.stamping-fairies.de/Papier---Alben/Papierbloecke---Paper-Packs/12-x-12-/My-Mind-s-Eye---Delightful-simply---12-x12--Paper-Pad.html

1 Kommentar:

Sylvia Klapf hat gesagt…

Hallo Kathrin, diese karte ist wirklich sehr schön geworden - Mein Kompliment ! GLG Sylvia