Montag, 29. November 2010

Cupcake Craft # 119


Wunderschönen Montag! Ich hoffe, Ihr hattet einen gemütlichen ersten Advent...
Auch heute gibt es eine neue Challenge bei Cupcake Craft - und das Thema durfte ich aussuchen. Ganz in Adventsstimmung habe ich mich für "light it up" entschieden. Und Ihr sollt irgendwie eine Kerze auf Eurer Karte verwenden. Die muß nicht echt sein, sondern darf auch auf dem Motiv, auf dem Papier oder als Die Cut erscheinen...

Happy monday! I hope you all had a wonderful 1st of advent yesterday...
Also today we have a new challenge at Cucpake Craft - and it was my turn to pick the theme. Being totally in the christmas mood I went with "light it up". So, please include a candle somewhere on your project. It doesn´t have to be a real one - it can be the image, on the printed paper, as a die cut...

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, einen "verschickbaren Adventskranz" zu machen, bei dem man die Kerzen auch noch echt anzünden kann und den man z. B. ins Büro mitnehmen kann oder ähnliches. Und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe... So sieht die "Karte" aus, wenn sie den Empfänger erreicht:

I had the idea of making a "shipable advent´s wreath" that you can even light up the candles and that you i. e. can bring to work etc. And if I have an idea... So, this is the "card" once the recipient gets it in the mail:


Der obere Teil ist wie eine Easel-Card gearbeitet, so daß das Motiv auch in aufgeklapptem Zustand noch zu sehen ist:

The front is made like an easel card so you can see the image even when the card is opened:


Im unteren Teil habe ich neben dem "Adventskranz" noch eine kleine Schachtel eingearbeitet, in der sich die Kerzen befinden:

On the inside I did not only put up the advent´s wreath but also add a little box in which the candles are stored for transport:


So sieht der Adventskranz dann mit Kerzen bestückt aus:

This is what the wreath looks with the candles on it:


Und natürlich ist der Kranz auch geschmückt: mit karierten Schleifen und roter Glitzer-Perlen-Kette (danke dafür Moni!):

And of course the wreath is also decorated: with some checked bows and a red and shining pearl string (thank you Moni for this!):


Das Motiv ist von Magnolia: "Tilda as Lucia". Sie war einfach perfekt für dieses Projekt! Den Text habe ich mit dem Computer geschrieben, die Papiere sind von Dovecraft, GCD und Magnolia.

The image is "Tilda as Lucia" by Magnolia. She was perfect for this project! The text is computer generated, papers are by Dovecraft, GCD and Magnolia.

Für dieVorderseite habe ich den Sketch von Create 4 Fun verwendet:

For the front I used Create 4 Fun´s sketch:


Und meine "Karte" paßt auch zu diesen Challenges:

And my "card" also fits into these challenges:

Fun with shapes and more: alles nur keine Karte/everything but a card (und nachdem dort eine Teelichtkarte vom DT gezeigt wird dürfte meine abgewandelte Form auch gelten/and since one of the DT members made a tealight card my changed version should count too)

Creative Friday: außergewöhnliche Kartenform/unusual card

Magnolia Stamp Lovers: punch challenge/Stanzer

Stempelträume: rot und grün/red and green

Stamp with Fun: Advent

Kommentare:

Kazabing hat gesagt…

Beautifull and a super idea

Kaza.x

Stampin'Piper hat gesagt…

Oh Süße, das ist absolut fantastisch! Was für eine tolle Idee, ich bin hin und weg! Vielleicht komme ich dazu, die Idee "zu klauen" ;)

Dicke Knuddels und einen guten Wochenstart, Tanja

Regina hat gesagt…

Was für eine grandiose Kreation!
So was habe ich noch nie zuvor gesehen ... ein wunderschönes Advents-Geschenk *staun* und so eine Wahnsinnsarbeit ... und so wunderschöne Details!!!!! Ganz großes Kompliment!

ღ-lichst Regina

PokSa hat gesagt…

Wow! Bin hin und weg. Das sieht fantastisch aus. Die Idee ist so toll und Du hast das echt schön gemacht. Fantastisch.
lg Sandra

Barbara hat gesagt…

Hallo,
also wenn das mal nicht eine geniale Idee ist. Und deine Umsetzung ist ein Traum.
Ich bin mehr als begeistert.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Creative Friday und viel Glück.
LG Babsi

anusch hat gesagt…

Das ist ja genial, muss ich mir mal mopsen.

Catherine hat gesagt…

What a fantastic creation Kathrin ! I just love it ! Smiles from Catherine

Shelly hat gesagt…

HI Kathrin! This is a lovely idea and such a beautiful 'card'! Great challenge this week! Shelly x

The Crafty Den hat gesagt…

Hi Kathrin, oh my goodness this is absolutely stunning. What a fantastic idea. I love the image and your colouring is awesome as always. I hope you have a great week. Hugs, Denise x

Pamela hat gesagt…

*mund wieder zuklapp*

WOW,... sag mal, wo nimmt man denn so tolle Ideen her ??? Ich bin überwältigt und danke dir, dass du mit dieser tollen Arbeit bei Creative Friday teilnimmst.

LG Pamela

Melanie Arnold hat gesagt…

Da sist ja eine sehr schöne Idee. Du machst wunderschöne Sachen.

Hast Du den Kranz auch selbst gefertigt oder ist das eine Papprolle?

Ganz liebe Grüsse
Melanie

Biene hat gesagt…

Das ist ja allerallerallerliebst!
So ein goldiger Stempel und so schön kombiniert!
Die Idee mit dem Kranz ist einfach klasse!

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Biene aus dem Seifengarten

karlinchen50 hat gesagt…

Wowwww bin sprachlos was für eine tolle Karte, bin begeistert.
LG Karla

Mona hat gesagt…

Wow was für ein geniales Werk, ich bin sprachlos.
LG Mona
swf-team

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hallo!
Oh Wahnsinn!
Ich bin ja ganz begeistert, das sieht ja Hammermäßig gut aus.
GLG Claudia

Ninchen hat gesagt…

ich bin platt... die ist ja genial und so toll gearbeitet!mir gefällt ganz besonders der kleine kranz...super schön!
dank dir fürs mitmachen bei CF!

glg janina

Debbie Pamment hat gesagt…

WOW Kathrin - this is just SENSATIONAL!!!!! Love it!
xXx

doris hat gesagt…

Woooooooooooooooooooow, was für eine "fantastische" Arbeit.
Ich bin hin und weg und ganz aus dem Häuschen!!

GLG Doris

Cindy2 hat gesagt…

Excellent, excellent card. Very creative. You should be very proud of yourself. Thanks for sharing at the MSL challenge. C2

Céline et Nathalie hat gesagt…

fab fab fab project, all is perfect, i want to make mine!!!
thanks for playing at stempelträume
céline

Delphine hat gesagt…

What an amazing creation! I love everything about it! Hugs Delphine xx

MauMau88 hat gesagt…

Was soll ich dazu sagen?!?!
Außer:
WOW!!!

Wieder ein klasse Werk von dir!

Danke für deine Teilnahme bei StempelTräume.

Nadine hat gesagt…

Hallo

wow, ein Traum.
Da stimmt einfach alles.
Vielen Lieben Dank fürs Mitmachen bei StempelTräume .

Liebe Grüße Nadine

Stempeltiger hat gesagt…

Was für eine wundervolle Idee, einen Adventskranz zum Versenden zu gestalten Kathrin.
Und die Umsetzung ist der Hammer!
Gefällt mir sehr sehr gut ...


Vielen Dank fürs Mitmachen bei Fun with Shapes and more.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit für Dich.

Swantje