Montag, 21. Dezember 2015

Eine Tanne im Schnee


Hallo Ihr Lieben!
Der 21. jeden Monats ist ja "mein" Tag auf dem Blog von Vildastamps. Und dort zeige ich Euch heute diese Schneekugelkarte. Wenn es draußen schon nicht winterlich ist, dann zumindest im Bastelzimmer...

Hello everyone!
The 21st of each month is "my" day over at the Vildastamps Blog. And there I am sharing this snowglobe card today. Since it isn't looking like winter outside I decided to at least bring winter in my craftroom...

Ich habe hier eine Shaker Card gemacht. Dafür habe ich den Small Tree with Stars V718 auf eine der Innenseiten einer Scrapbookinghüllen gestempelt, die Hüllenteile anschließend miteinander verschweißt und mit kleinen Pailetten gefüllt. Außen auf die Tasche habe ich dann noch die kleinste Schneeflocke aus dem Stempelset German Christmas Lyrics V721 auf die Vorderseite der Hülle gestempelt. So schaut es aus, als würde vor der Tanne der Schnee fallen und gleichzeitig habe ich vermieden, dass die schwarze Farbe beim Aufstempeln der weißen verschmiert. Die transparente Tasche habe ich dann zwischen Kartenbasis - in die ich ebenfalls ein rundes Fenster geschnitten habe - und Designpapier befestigt.

I made a shaker card. Therefor I stamped the Small Tree with Stars V718 on the inside of a scrapbooking cover, melted the two parts of the cover together and filled it with sequins. On the outside of the cover I stamped some of the smallest snowflakes from the German Christmas Lyrics V721 stamp set. Now it looks like they are falling in front of the tree and I also avoided the black ink smearing when stamping the white on top of it. The transparent sleeve has then been glued between the card base - in which I cut a round window as well - and the designer's paper.


Hier könnt Ihr durch meinen Shaker-Teil hindurchschauen.

Here you can looks through the shaker part of my card.


So sieht die Karte geöffnet aus. Und hier erkennt man dann auch, dass die Schneeflocken, die bei geschlossener Karte hinter dem Tannenbaum fallen, vom Designpapier kommen, das ich auf die Innenseite der Karte geklebt habe.

This is the opened card. And here you can also see that the snowflakes that are falling behind the tree when the card is closed are actually printed on the designer's paper that I glued to the inside of my card.


Im untere Bereich, so, dass man es durch die Schneekugel nicht durchsehen kann, habe ich dann noch einen Gruß aufgeklebt. Der kommt aus dem Stempelset English Christmas Lyrics V804 und lautet eigentlich "merry xmas and a happy new year". Da mein Platz aber begrenzt war, habe ich nur den oberen Teil abgestempelt.

In the lower inside area, so that you can't see it through the snowglobe, I added a saying from the English Christmas Lyrics V804 stamp set. I originally says "merry xmas and a happy new year". But since I only had so little room I only stamped the top of the saying.



http://shop.textalk.se/en/article.php?id=16232&art=23848774 http://shop.textalk.se/en/article.php?id=16232&art=19886864 http://shop.textalk.se/en/article.php?id=16232&art=13226325

Kommentare:

Bad Kitty hat gesagt…

very beautiful!
Bad Kitty's Craftroom
>^.^<

Gertrude hat gesagt…

WOW, ist das eine schöne Karte, ich bin ganz begeistert
glg Gertrude

BAstelfeti hat gesagt…

Wow was für eine traumhaft schöne Karte, da stimmt einfach alles.
Oh ja der Schnee läßt auf sich warten *schnüff*, dabei ist doch am Donnerstag schon Weihnachten.

Trotzdem wünsche ich Dir ein besinnliches Fest.
Gruß BAstelfeti