Samstag, 26. Dezember 2015

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 26. Dezember 2015


Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die allerletzte Challenge beim Stempeleinmaleins im Jahr 2015. Und unser Thema lautet "Winter".

Hello everyone!
Today the very last challenge of 2015 is starting over at Stempeleinmaleins. And the theme is "winter". 

Ich habe eine Pocketfold Card gemacht - als Gutscheinverpackung für ein Weihnachtsgeschenk. Die Vorderseite ziert die süße Tilda mit dem Schneeherz, daneben zwei Tannebäume und eine große Schneeflocke. Und ein paar Eiszapfen bringen extra viel winterliches Flair auf die Karte.

I made a pocket fold card - as a gift card holder for a christmas gift. The front is decorated with this cute Tilda with the snow heart, there are two trees and a big snowflake as well. An icicle borders adds a special winter-ish touch.

So sieht die Rückseite aus. Ich habe etwas Cheesecloth, eine Schneeflocke und ein ausgestanztes Herz mit Knopf und Band auf die Lasche geklebt.
Unten ziert ein "let it snow" den Umschlag. Und da mir hier noch irgendetwas fehlte, habe ich zusätzlich Frantage verteilt.

This is the backside. I put some cheesecloth, a snowflake, a punched out heart and a button with twine on the flap.
The bottom is decorated with a "let it snow". And since I was missing something I also added some Frantage.


Das ist die Karte aufgeklappt.
This is the opened card.


Auf die Lasche habe ich innen Eiszapfen, eine Schneeflocke und ein kleines Herz geklebt.

The flap is decorated with some icicles, a snowflake and a small heart.


Auf den mittleren Teil wollte ich einen Gruß schreiben. Darum habe ich hier etwas weißen Cardstock aufgebracht, auf dessen Rand ich verschieden große Schneeflocken gestempelt habe. Gemattet ist der weiße Cardstock mit einem Stück gepunktetem Designpapier.

To the middle part I wanted to write a greeting. So I stamped some different sized snowflakes onto the edges of a piece of white cardstock. Then I matted this cardstock with a piece of dotted designer's paper.


Und das ist der Teil mit der Tasche. Da es ja eine Verpackung für einen Gutschein zu Weihnachten ist, musste ich zumindest irgendwo etwas weihnachtliches unterbringen - hier in Form der X-Mas Bingokarte. Dazu wieder Cheesecloth und ein paar Schneeflocken...

And this is the part with the pocket. Since this was made to hold a giftcard for christmas I had to include something christmas-sy and went with this x-mas bingo card. I also added some more cheesecloth and a few snowflakes.