Dienstag, 6. September 2016

Liebe und Schokolade


Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich wieder eine Box für den DT-Blog von Kulricke gemacht.
Ich schleiche ja schon einige Zeit um die Schoko-Emoties einer bekannten Schokoladen-Marke herum. Und dann kam mir die Idee zu dieser Box und was soll ich sagen - von der Länge her passen genau 3 dieser Smilies in die Matchbox von Kulricke!

Hello everyone!
Today I made another box for the Kulricke's DT-Blog.
I have been eyeing quite some time with these chocolat emoties by a famous chocolat brand. And then I had that idea in my mind and what to say - the matchbox die by Kulricke is perfect in length to fit 3 of these smilies!


Ich habe die Außenhülle der Box mit dem Designpapier von Kulricke beklebt und dann zwei Fenster hinein gestanzt - natürlich nachdem ich mir die Lage der Smilies markiert hatte. Dazwischen ist Platz für einen Text. Der ist aus dem Schokolade 3 Stempelset. Im ganzen ausgeschnitten war er etwas zu wuchtig für den vorhandenen Platz, so habe ich ihn in einzelne Streifen geschnitten und, gemattet mit Cardstock, auf der Box angeordnet.
Um die Box habe ich ein Schleifenband gewickelt und zwei Blumen daran befestigt. Zum Öffnen der Box lässt es sich ganz einfach abstreifen.

I covered the outer part of the box with the designer's paper by Kulricke and then cut out two windows from it - of course after marking where the smilies would be. Between those windows there's enough room for a saying. This one says "all you need is love and chocolat". It was a bit huge cut out in one piece so I cut it into strips, mattet it with some cardstock and placed it in the space available. 
I wrapped some ribbon around the box and added two flower to it. To open the box you can easily slide it off.


Wie gesagt, von der Länge her passen die 3 Schokogesichter perfekt - nur in der Höhe war etwas Luft. Damit sie nicht in der Box auf- und abrutschen, habe ich zwei Streifen von 0,5 cm in die Box geklebt. Die sind einfach aus einem Stück Cardstock von 2 cm Höhe und in der Länge der Box gemacht, die ich in Abständen von 0,5 cm gefalzt und dann in die Box geklebt habe (festgeklebt am Boden und der Seitenwand).

As I said, the box is perfect in length but there was some extra space in depth. To avoid the faces sliding up and down inside the box I added two strips of cardstock of 0,5 cm into the box. It's made just using a piece of cardstock in length of the box and of 2 cm in heigth which I scored each 0,5 cm and then glued inside the box (glueing it to the bottom and side of the box).