Donnerstag, 27. Oktober 2016

Eine Schneekugelkarte mit Felix Happy von Kulricke


Hallo Ihr Lieben!
Ich habe Euch ja bereits zwei der süßen neuen Felix-Stempel von Kulricke gezeigt. Heute folgt ein weiterer - Felix Hurra. Den finde ich einfach nur süß und ich denke, er ist sehr vielseitig einsetzbar.

Hello everyone!
I already shared two of the new Felix stamps by Kulricke. Today I am showing you a creation using the 3rd one - Felix Happy. He's such a cutie and he's so versatile.

Ich habe eine Schüttelkarte in Schneekugelform gemacht. Die Karte ist mit einer Schablone von Dutch Doobadoo geschnitten und das innere der Schneekugel mit mehreren Ringen aufgedoppelt. So habe ich viel Platz für die Szene innen und die Schüttelteile geschaffen.

I used a stencil by Dutch Doobadoo to create the snowglobe shaker card. I cut a few rings from cardstock and used these to create the shaker element. This leaves plenty of room for the scene and the shaker elements inside.


In der Schneekugel ist nun der süße Felix, der sich über den fallenden Schnee fällt. Im Hintergrund ist eines der süßen Häuschen und zwei Tannen. In die Fenster des Hauses habe ich Cardstock geklebt, den ich mit den selben Copics coloriert habe, den ich auch für die Füße und den Schnabel von Felix verwendet habe. Erst später ist mir dann aufgefallen, dass die Farbe etwas kräftig ist. Also lasst Euch sagen, dass das Haus nicht in Flammen steht!. Das ist einfach nur extrem viel Kerzenlicht, das die Fenster erhellt! ;)
Ich habe kleine weiße Schneeflocken und winzige Glitzersternchen in meine Schüttelkarte gefüllt.

Inisde the snowglobe there he is now, the cute Felix being happy about the falling snow. In the background I used one of the cute houses and two firs. I put some cardstock behind the cut out windows of the house which I colored using the same Copics that I used for the feet and beak of Felix. Afterwards I realized they are a little strong. So let me assure you that the house is not on fire - it's just plenty of candle light lighting up the windows! ;)
I used small white snowflakes and tiny glitter stars inside my shaker.


Den unteren Teil der Schneekugel habe ich mit gepunktetem Designpapier überzogen. Darüber ist eine Eiszapfenbordüre angebracht.
Der Text ist aus dem Weihnachten 4 Stempelset und passt so schön zum Wintermärchen in der Schneekugel. Und auch der süße Rudolf durfte mit auf die Karte.

The stand of the snowglobe was covered with a dotted designer's paper and I added a icicles border here.
The saying means "magical christmas" and goes so great with the winter wonderland inside the snowglobe. And also the cute Rudolf found its place on my card.



https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p459_weihnachten-4-stempel-set.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p471_felix--hurra-.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p445_rudolf-stanzen.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p444_haeuser-stanzen.html

Keine Kommentare: