Donnerstag, 6. Oktober 2016

Eine Geburtstags-Schüttelkarte


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Kulricke-Blog eine neue Karte. Und dafür habe ich einen der 4 neuen Piguinstempel verwendet. Es war mal wieder schwer, sich zu entscheiden, welcher zuerst verbastelt wird. Da mir dann aber spontan eine Idee zu diesem Stempel kam, wurde es der süße Felix mit Blatt.

Hello everyone!
Today I am sharing a new card over at the Kulricke Blog. And I used one of the brandnew and oh so cute penguin stamps. As always it was hard to decide which to use first but then I had this idea and so it is this Penguin with Leave.

Ich habe eine Shakerkarte gemacht - eigentlich recht einfach gehalten. Hinter dem Shaker-Element habe ich nur etwas Designpapier und Cheesecloth verwendet, die Ränder des Cardstock gewischt und alles nochmal grün gemattet.

I made a shaker card - and kept it quite CAS. On the card base I only used some cheesecloth and designer's paper, inked up the edges of the designer's paper and did some matting with a green cardstock. 


Hier könnt Ihr den süßen Pinguin mal aus der Nähe anschauen. Ich habe wie immer mit Copics coloriert und war mir erst nicht sicher, ob ich das Blatt vielleicht herbstlich einfärben soll, habe mich dann aber nur für einen etwas gelblichen Rand entschieden. So kann ich die Karte auch wann anders im Jahr verschenken.
Der Text ist aus dem Geburtstag 2 Stempelset. Ich habe ihn auf ein Fähnchen gestempelt und ebenfalls grün gemattet.

Here you get a closer look at this cute penguin. As always I used Copics to color the image in and first I wasn't sure if I should color the leave in a more fall-ish way but then decided against it and am now able to give away this birthday card at a different time of the year.


Und hier ist das Shaker-Element. Ich habe einen grünen Wellenkreis darum gelegt und als unterste Lage hellgrünes Designpapier mit Herzchen verwendet. Auf dieses habe ich dann mittig im Fenster einen der tollen Glück Circle Stempel abgestempelt. Ein paar Eichenblätter und jede Menge kleine Kleeblätter habe ich dann als Füllmaterial für das Fenster verwendet.

And this is the shaker element. I put a scalloped circle from green cardstock around the window and used a light green cardstock with a heart's print as the bottom layer inside the window. On this carstock I then stamped one of the Luck Circle stamps that says "happy birthday to you". A few oak leaves and a buch of tiny green clovers were used inside the shaker.