Dienstag, 7. Juni 2016

Eine Babybodykarte für Kulricke


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Designteam-Blog von Kulricke diese Babybody-Karte. 

Hello eveyone!
Today I am sharing this baby onesie card over at the Kulricke Designteam Blog.

Den Body selbst habe ich aus weißem Cardstock geschnitten und mit Designpapier beklebt. Die Stiche sind mit der Hand aufgemalt.
Den Text aus dem Curve Stempelset - das "Liebes" habe ich weggeschnitten - habe ich auf ein Fähnchen gestempelt, das ich mit der Hand der Form des Textes angepasst habe. Darunter steckt ein Stückchen Spitze.
Verschlossen ist der Body mit kleinen Magneten, die ich zwischen den Papierlagen versteckt habe.

The body has been cut from white cardstock and then I covered it with blue designer's paper. The stitches have been handdrawn.
The saying from the Curve stamp set - I cut off a part of it - has been stamped on a banner that I cut out by hand and made it match the curved form of the saying. I put a piece of lace underneath the banner.
The card is closed with two small magnets that are hidden between the paper layers.


Als Deko habe ich den süßen Elefanten von Kulricke verwendet. Auch er ist mit kleinen Stichen aufgenäht. ;) Das Ohr des Elefanten ist übrigens mit dem kleineren der einzelnen Ostereier aus dem Eier Stanzen Set gemacht. Ich habe es ausgestanzt, die eine Seite knapp umgeknickt und das Ohr/Ei auf dem Elefanten befestigt. Damit es ein wenig hochsteht, habe ich hinter der Ohr noch 3D-Klebenband verwendet.
Die Wasserfontäne habe ich mit der Stern mit Funken Stanze gemacht. Ich habe einfach drei der Funken so über dem Rüssel aufgeklebt, dass es aussieht wie Wasserspritzer. 
Ein Kullerauge habe ich auch noch verwendet, für Babykarten finde ich die super.

As decoration I used the cute elefant by Kulricke. He's also fixed to the onesie with tiny stitches. ;)
The elefant's ear is made using the smaller one of the single easter eggs from the Eier Stanzen Set. I cut it out, folded over a small part and glued it to the elefant. To make it stand up a little I put some 3D tape behind the ear.
The water fontane has been made using the Stern with Funken die. I used the rays of the star and glued them to the card so it looks like water coming from the elfant's nose. 
A googly eye has been used also - I love these for baby cards.



https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p324_stern-mit-funken.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p397_elefant-stanze.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p352_curve-stempel-set.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p363_eier-stanzen.html

1 Kommentar:

Gertrude hat gesagt…

Kathrin, der Boddy sieht ja wunderschön aus
glg Gertrude