Mittwoch, 1. Juni 2016

Challenge # 2 bei Stamping-Fairies


Hallo Ihr Lieben!
Heute starten wir auf dem Stamping-Fairies-Blog unsere zweite Challenge. Auch diesmal haben wir einen  Sketch für Euch.

Hello everyone!
Today we are starting our challenge # 2 over at Stamping-Fairies-Blog. We have a new sketch for you to follow.

Für meine Karte habe ich nochmal die tollen Einhörner von MFT verwendet. Die sind aber auch zu süß. Ich habe hier einiges an Masking-Arbeit "geleistet". Dazu mehr bei den Einzelbildern.
Für den Hintergrund habe ich hellblauen Cardstock genommen und eine der Wolken von MFT als Schablone verwendet und dann den Hintergrund mit Airbrush gestaltet. 
Die kleinen weißen Punkte sind aus mit Wasser verdünntem Gesso gemacht - einfach mit dem Pinsel darübergespritzt. 

For my card I used the cute unicorns by MFT again. They are too cute! I did quite some masking here but will tell you more under those close-up pics.
For the background I used light blue cardstock and one of the clouds by MFT as a stencil and did the background using an airbrush system.
The small white dots are made with white Gesso, that I thinned up with a little bit of water. Then used a brush and just spritzed it onto my card.


Das hier ist Einhorn #1 auf meiner Karte. Es ist so abgestempelt, wie es im Set enthalten ist, und dann mit Copics coloriert. Natürlich darf etwas Glitzer  nicht fehlen. Ich habe Icicle und Diamond Stickles verwendet, je nachdem, welche Farbe auf den Untergrund jeweils besser passte.

Unicorn #1 on my card - it's stamped as it comes in the set and then colored with Copics. Of course unicorns need some glitter. I used Icicle and Diamond Stickles, depending on which color fit better on the special area.


Einhorn #2 habe ich Regenbogenflügel gegeben, die natürlich auch im Set enthalten sind, und ebenfalls Glitzer aufgetragen.

Unicorn #2 got some rainbow wings that also come in the set and also some glitter.


Im Hintergrund habe ich am meisten maskiert. Vor und hinter das Schloss jeweils eine Wolke, darüber der Regenbogen und natürlich die Sonne. Es war etwas frickelig, aber es klappte.

For the background I did the most masking. I put a cloud in front of and behind the castle. There's the rainbow over the castle and also the sun. It was a little tricky but worked out.

Anschließend habe ich alle Motive noch einmal ausgeschnitten, auf die colorierten Motive gelegt und auch hier den Hintergrund mit Airbrush gestaltet.

Then I stamped all the images again, cut them out, covered the colored images with those and also did some airbrushing for the background.

Die Motive sind jeweils mit einem passenden Kreis ausgestanzt.

The images have then been cut out using a matching circle die.


Zum Schluss noch der Text. Da die Stempel Clearstamps sind, konnte ich den Text auf meinem Acrylblock etwas biegen und so der Rundung des Banners anpassen. Das Banner habe ich mit Copics ein wenig akzentuiert.

Then I stamped the saying. Since those are clear stamps I was able to bend it a litte when putting it on my acrylic block to make it match the form of my banner. The banner got some details with my Copics.