Samstag, 15. April 2017

April-Challenge bei AltairArt


Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die neue Challenge bei AltairArt - unser Thema lautet "Embossing, wet or dry". Es stehen einige Hochzeiten an, und für eine davon habe ich diese Explosionbox gewerkelt.

Hello everyone!
The new challenge over at AltairArt goes live today - and our theme is "embossing, wet or dry". There are a few weddings coming my way and for one of them I made this explosion box.


Für die Außenseiten habe ich das Papier Invisible Love aus der Foggy Dew Collection verwendet. Es hat ein ganz dezentes weißes Muster auf cremefarbenem Hintergrund.
Bevor ich das Papier auf die Box geklebt habe, habe ich es mit einem Prägefolder durch die Big Shot gedreht, so dass die Herzen de-bossed werden. Davor habe ich auf die Herzen Versamark aufgetupft, dadurch konnte ich die eingedrückten Herzen später mit goldfarbenem Embossingpulver hervorheben.

For the outside I used the Invisible Love paper from the Foggy Dew Collection. It has a very decent white pattern on a cream background.
Before glueing the paper to my box I run it through the Big Shot using an embossing folder in that way that the hearts get debossed. Before doing this, I patted a Versamark ink pad onto the hearts so I was able to heat emboss the hearts with a golden embossing powder afterwards. 


Oben auf dem Deckel habe ich eine große Papier-Rosette aufgeklebt, die ich aus braunem Cardstock gemacht habe. Darauf kamen Cheesecloth, ein gestrichelter Kreis und ein aus goldfarbenem Spiegelkarton gestanztes Ja.
Unter die Rosette kam ein Doily und ein Schnörkel.
Um den Rand des Deckels habe ich noch ein Band gewickelt und daran mit goldener Schnur etwas Tüll und goldene Glocken festgebunden.

To the lid I glued a big paper rosette made from brown cardstock. Then I put some cheesecloth, a stitched circle and a "yes" - the german way of saying I do - cut from golden mirror cardstock.
I've put a doily and a flourish underneath the rosette.
Around the lid I wrapped some brown ribbon and used golden twine to tie some tulle and a golden bell charm to it.


Und auch innen ist ordentlich dekoriert.
Hier habe ich das Papier First Butterfly verwendet. Es hat einen leicht dunkleren Farbton und einen Schmetterlingsprint.

Also the inside is decorated. I used the First Butterfly paper here. It is slightly darker in tone and has a butterflies print.


Die Mitte der Box ziert diese Hochzeitstorte. Die Blumen habe ich angebracht, um die Nahtstellen der Papiere zu überdecken. Kleine Perlen stecken dazwischen und in den Blütenmitten und natürlich steht die Torte auf einem weiteren Doily.
Mit einem Perlenpen habe ich noch etwas Tortendeko in Form von Girlanden hinzugefügt.

The middle of the box holds this wedding cake. I've added the flowers to cover the seams of the papers. There are a few pearls inbetween and in the middle of the flowers and of course the doily had to stand on another doily.
I used a pearl pen to add some garland decorations to the cake.


Jetzt kommen die Bilder der einzelnen Seitenteile. 
Auf diesem hier habe ich eine goldfarbene Ecke, Blumen und das Label Hochzeit von Kulricke verwendet.

Now I'll shar pictures of the inner sides.
On this one I added a golden corner, flowers and a text saying "heartfelt wishes for your wedding".


Auf der nächsten Seite habe ich einen Umschlag hinzugefügt, geschlossen mit Magneten. Und damit man auch gleich weiß, was drin ist, habe ich die Wunscherfüller-Stanze von Kulricke verwendet, um das Wort aus goldenem Spiegelkarton auszustanzen.

On the next side I've added an envelope that gets closed with magnets and added a text cut from golden mirror cardstock again. It says "fullfills a wish" - so you know there's money in this envelope.


Ein Hochzeitsrezept auf einem gemusterten Quadrat und Blüten zieren die nächste Seite.

A wedding recipe - like a guideline for a happy life together - on a patterened square and flowers were added to the next side.


Und auf der letzten Seite befindet sich dann noch eine kleine Einstecktasche mit einem Kärtchen, auf das noch persönliche Wünsche geschrieben werden.

And on the last side there is a little pocket with a small card to write some personal wishes onto.



https://www.skarbnicapomyslow.pl/pl/p/AltairArt-Foggy-Dew-SpringtimeInvisible-love/3931 https://www.skarbnicapomyslow.pl/pl/p/AltairArt-Foggy-Dew-First-buttertlyTime/3930 https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p537_wunscherfueller.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p575_label-hochzeit.html

Kommentare:

Juls hat gesagt…

WOW xx

Gertrude hat gesagt…

Das sieht ja ganz toll aus, aber wie machst du die kleinen törtchen????
glg Gertrude