Freitag, 29. Mai 2009

Friday Sketchers # 54 und Daring Cardmakers "Take Five"



Heute kamen meine neuen Sugar Nellie Stempel! Ich liebe den Ausdruck auf den Gesichtern dieser Stempel und auch der etwas künstlerische Stil ist mal was anderes. Kein Wunder, daß ich sofort einen verwenden wollte!
Zum einen habe ich diese Karte dann für die Friday Sketchers Challenge # 54 gemacht, die diesmal einen achteckigen Sketch haben:

Today my new Sugar Nellie stamps arrived! I love the look of these stamps, how the faces are drawn and also the arty style is wonderful and something different as well. No need to wonder that I had to use one of them right after they came out the envie!
So first I made my card for challenge # 54 at Friday Sketchers who have an octagon sketch this week:



Und dann habe ich sie für Daring Cardmakers gemacht, die als neue Aufgabe "Take Five" gepostet haben. Es sollen fünf gleiche Dinge verwendet werden, z. B. fünf Brads, fünf Knöpfe oder andere fünf Lieblingsdinge solange sie auf die Karte passen. Offenbar habe ich in der Schule gefehlt, als Zählen auf dem Stundenplan stand, denn ich habe festgestellt, daß ich sechs statt fünf Blumen vewendet habe... Ooops. Naja, zwei sind so klein, vielleicht zählen sie ja als eine.LOL
Der Spruch auf meiner Karte ist etwas versteckt und aufgeteilt. Über dem Motiv steht "Life is a journey" - das ist nicht nur der Name des Stempels sondern auch noch der Name des Hintergrundpapieres und darum mußte er einfach mit auf die Karte. Und im oberen Ticket habe ich noch "we all have our own route" versteckt. Soll soviel heißen wie "Das Leben ist eine Reise und wir alle haben unsere eigene Route". Nach einigen Diskussionen mit meinem Mann, ob das im Englischen denn so richtig ist, habe ich entschieden, es einfach auf die Karte zu schreiben.

I also made this card for the "Take Five" challenge at Daring Cardmakers. Use five things that are the same. For example: five brads, five buttons or five other things you like as long as they fit on the card. Seems like I missed the counting lessons at school because I realized that I used six flowers instead of five... Ooops. Well, since two of them are that little maybe they count as one.LOL
The sentiment on my card is a bit hidden and divided. Above the image I wrote "life´s a journey" - that´s not only the name of this stamp but also the name of the paper so I had to use it on my card. And in the upper ticket I wrote "we all have our own route". After some discussing with my hubby if this is right in english I decided to use it.