Samstag, 24. Oktober 2015

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 24. Oktober 2015


Hallo Ihr Lieben!
Nächstes Wochenende haben wir Blog-Geburtstag beim Stempeleinmaleins, und da haben wir natürlich etwas besonderes für Euch geplant! Und darum startet unsere Challenge diesmal eine Woche früher als gewohnt. Das neue Thema lautet "Sterne" - und wie immer nehmt Ihr nur dann an der Verlosung des Preises teil, wenn Ihr auch eine unserer vielen Anleitungen für Euren Challengebeitrag nachbastelt. 

Hello everyone!
Next weekend it's birhtday weekend over at Stempeleinmaleins and of course we have prepared something fun to celebrate with you! And so our monthly challenge is staring a week earlier than usual. Our new theme is "stars" and as always you will only have a chance to win this month's prize if you do not only follow the theme but also one of our many tutorials.

Ich habe mich diesmal für den Türhänger entschieden und damit eine "Bleib draußen, hier arbeitet das Christkind" Variante gewerkelt, um neugierige Teenies fernzuhalten. Ob das funktioniert kann ich erst hinterher sagen. ;)
Ich habe ein Papier mit Sternendruck verwendet, dazu dann einen großen Stern aus weißem Holz-Designpapier aufgesetzt und darüber dann noch meinen neuen Silhouetten-Stern. Den habe ich auch oben in der Ecke nochmal verwendet. Und der Text ist aus einzelnen Buchtaben-Blöcken zusammengesetzt. Der deutsche Text war leider viel zu lang... Sterne und Schnörkel sind übrigens aus silberfarbenem Spiegelkarton, mit dem ich auch die Buchstabenblöcke hinterlegt habe. So, und falls der Text die Mädels nicht abhält habe ich als akustisches Warnsignal noch ein kleines Glöckchen angebracht.

I went with the door hanger this month and made a "keep out, Santa at work" sign to keep my curious teens out of my room during christmas. I'll let you know if this really worked... ;)
I used some designer's paper with a star pattern, added a big star with a wooden design and on top of that my new star silhouette. I added this to the top corner as well. The saying has been put together using single block letters. Stars and flourish have been cut using silver mirror cardstock, which I also put behind the block letters. And as a final touch - just in case the saying isn't enough - I added a little bell to give me an acoustically warning.