Sonntag, 7. Mai 2017

Eine romantische Karte für AltairArt


Hallo Ihr Lieben!
Heute darf ich wieder ein Werk auf dem AltairArt Blog zeigen. Nun beginnt wieder die für mich schwierigste Bastelzeit. Von ein paar Geburtstagen mal abgesehen, ist kein größerer Feiertag in Sicht, für den man basteln könnte. Also habe ich mich einfach meiner Laune hingegeben und diese romantische und schon etwas sommerliche Karte gewerkelt.

Hello everyone!
It's my turn again to share a creation with you over at the AltairArt Blog. Now the hardest time - craftwise - for me is starting. Besides a few birthays there is no big holiday coming up that you could make a bunch of crafts for. So I just went with how I felt and made this romantic and a little summer-ish card.

Ich habe hier ein Grau- und Hellrosè-Töne verwendet. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich die Papiere der Tears in the Rain Kollektion angesehen habe. Das mag jetzt nicht unbedingt die Kollektion sein, an die man bei romantisch als erstes denkt. Aber da gibt es dieses hellgraue Papier mit dem tollen Blütenrand. Und damit fing alles an... Ich habe übrigens von allen verwendeten Kollektionen die 15 x 15 cm Variante genommen, einfach weil die Muster kleiner sind, was mir für diese Karte besser gefallen hat.

I went with grey and light pink tones here. I got that idea when I went through the papers in the Tears in the Rain collection. This might not be the first pick when planning a romantic card. But there's this sheet in light grey with the light pink flowers on one edge. And that got me started... From all the collections I used here I used the 15 x 15 cm papers just because the patterns are smaller what I liked better for this card.


Als Motiv habe ich diesen Stempel von SCAD verwendet. Den finde ich einfach so toll sommerlich... Es ist wie immer mit Copics coloriert. Unter das rund ausgestanzte Motiv habe ich noch einen Wellenkreis in hellpink gesetzt. Hierfür habe ich das selbe Papier aus der Ever and Always Kollektion verwendet, das ich auch als Grundlage für meine Karte benutzt habe.

For the image I used this SCAD stamp. It's so beautifully summer-ish... As always it's colored in with Copics. Underneath the cut out image I also put a scalloped circle cut from the same paper from the Ever and Always Collection that I used for my card base as well.


Unter das Motiv habe ich oben links zwei Tags geschoben. Sie sind jeweils aus der Rückseite des "Basispapieres" geschnitten. Damit sie sich besser voneinander abheben, habe ich sie jeweils weiß gemattet. Das schafft ein wenig Kontrast, ist aber trotzdem noch schön soft.
Und hier könnt Ihr auch das tolle Papier aus der Dreams Come True Kollektion sehen. Es ist fast schwarz - und wohl wieder nicht der erste Einfall zu romantisch. Aber die weiß aufgedruckten Doilies machen es viel softer und so passte es perfekt.

In the top left corner I've tucked two tags under the image. I used the back of the paper that I used for my card base here. To add a little contrast inbetween those two tags I've matted them both with white cardstock. The white adds some contrast but still adds to the soft touch of the card.
And here you can also see the great paper from the Dreams Come True Collection. It's nearly black - and again maybe not what you'd pick for a romantic card. But the white doilies printed on it make it so much softer and so it fits perfectly.


Und hier habe ich noch das Papier mit der Blütenkante auf Foto festgehalten. Ich finde das wunderschön!
Als Deko habe ich hier etwas Cheesecloth und ein paar Blüten aufgebracht. Auf einen Text habe ich bewusst verzichtet, so kann ich die Karte universal einsetzen - oder später noch einen Text hinzufügen.

And here you can see the paper with the flower edge I've been talking about earlier in this post. I just love this so much!
For decorations I went with some cheesecloth and a few flowers. I didn't add a text on purpose so I can use this card for any occasion - or simply add a text later.


https://www.skarbnicapomyslow.pl/pl/p/AltairArt-Tears-in-Rain-bloczek-15x15-cm/8324 https://www.skarbnicapomyslow.pl/pl/p/Dreams-Come-True-bloczek-15-cm-x-15-cm/5602 https://www.skarbnicapomyslow.pl/pl/p/Ever-and-Always-bloczek-15-cm-x-15-cm/6817

Keine Kommentare: