Mittwoch, 3. Mai 2017

Eine Hochzeitseinladung


Hallo Ihr Lieben!
Ich selbst bin ja glücklich verheiratet, aber als ich die Herzen mit Einstecktasche von Kulricke gesehen habe wusste ich, ich möchte etwas zum Thema Liebe machen. Und weil ich das Ja mit Herz auch noch nicht verwendet habe, habe ich beschlossen, eine Hochzeitseinladung damit zu machen. Und die zeige ich heute auf dem Kulricke Blog.

Hello everyone!
I am happily married but when I saw those hearts with a pocket opening by Kulricke I knew I wanted to do something love related. And since I haven't used the yes with the heart - which is the german way to say I do - I decided to make a wedding invitation. And this I am sharing over at the Kulricke Blog today.

Für meine Karte habe ich das Designpapier aus der Ever and Always Collection von AltairArt passend zugeschnitten und darüber eine Lage Transparentpapier mit goldenen Folienherzen gelegt. Damit man die Klebestellen nicht sieht, habe ich das Transparentpapier oben und unten umgeknickt und auf der Rückseite der Karte festgeklebt. Die beiden Papiere habe ich dann zusammen durch die Big Shot genudelt, so hatte ich beide Herzen an exakt der selben Stelle. Vom Transparentpapier habe ich dann das Herz herausgetrennt - mit einer Schere, damit die Kante sauber ist. So sieht man hier das Designpapier besser.

For my card I've cut some designer's paper from the Ever and Always Collection by AltairArt the size I needed it to be and the put some vellum with golden foil hearts printed on on top of it. To avoid the glue shining through the vellum I've folded it at the top and bottom and glued it to the back of the designer's paper. Then I've run both papers through the Big Shot to have both hearts at the exact same spot and have cut out the heart from the vellum layer, using scissors to have a clear edge. Now you can see the designer's paper in the shape of the heart.


Auf das Herz habe ich dann die Deko aufgebracht. Sie besteht aus Cheesecloth einem gewellten Kreis, einem der Nesting Stitched Circles, den süßen Vögeln auf dem Ast - die erinnern mich an Turteltauben - und obenauf das Ja mit Herz. 
Ich wollte das Herz gerne als Aufreiß-Herz verwenden. Darum habe ich mit einer kleinen Kreisstanze eine Ausstanzung aus dem Herz herausgestanzt, damit das Aufreißen leichter geht.

On the heart I've added some decorations. It's made from Cheesecloth, a scalloped circle, one of the Nesting Stitched Circles, those cute love birds on the branch and on top of it the "I do".
I wanted to use the heart as a tear it open heart. To make the tearing easier I've punched half a circle from the completly cut line.


Unten habe ich quer über die Karte braunen Cardstock gelegt, aus dem ich das Liebe Inprint ausgestanzt habe. Der Streifen ist mit 3D Tape aufgeklebt und ich habe am linken Ende etwas goldenen Faden zur einer Schleife gebunden.

At the bottom I've put some brown cardstock from which I've cut the word love using the Liebe Inprint die. The strip has been attached to the card with 3D tape and I've tied some golden twine to the left edge.


Da meine Karte ja "nur" ein DT-Projekt und keine echte Einladung ist, kann ich Euch auch das geöffnete Herz zeigen. Ich habe den Text auf weißes Papier gedruckt - einfach mit dem Drucker - und es passend hinter den Ausschnitt gekebt. Eigentlich kann das Herz natürlich ganz herausgetrennt werden. Ich hatte etwas Tesa an einer Stelle befestigt, damit die Karte auch auf Messen als Beispiel verwendet werden kann und so kann man das Herz bzw. den Effekt besser sehen. Darum hängt es jetzt an meiner Karte noch fest. 
Da ich doppelseitiges Designpapier verwendet habe, sieht es auch so noch schön aus.

Since my card is "only" a DT project and not a real wedding invitation I can also show you the opened heart. I've printed the text - invitation to our wedding - on some white paper using my printer and glued it behind the designer's paper. Of course you can tear out the heart completely but I've attached some tape to a small area. Now it can be used as a smaple on fairs to show the effect. But that's why it is still attached to my card. Since I've used doublesided paper it still looks nice like this.


Und hier dann nochmal eine Nahaufahme.

And here's another close up.