Donnerstag, 11. Mai 2017

Ein Kaffeegeschenk


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Kulricke Blog dieses kleine Geschenk für einen Kaffeeliebhaber. Gemacht ist es mit der Taschentuchverpackung, die ich kurzerhand zweckentfremdet habe. Da passt ja so viel mehr als "nur" Taschentücher hinein!

Hello everyone!
Today I am sharing this little gift for a coffee lover over at the Kulricke Blog. I used the tissue wrap die for it. There's room for so much more than "just tissues".


Überzogen habe ich die Verpackung mit selbstgemachtem "Designpapier". Dafür habe ich die Sternengirlande aus dem Stempelset Sternglanz einfach so oft wie benötigt untereinander auf cremefarbenen Cardstock gestempelt. Damit nicht alle Sterne genau untereinander sitzen, habe ich den Cardstock vor dem Stempeln immer ein wenig seitlich verschoben.
Aus dem Designpapier habe ich dann das Wort Glück aus dem Stanzenset Inprint Words Small ausgestanzt.

I've covered the wrapper with a handmade "designer's paper". I used the star border from the Sternglanz stamp set and stamped it as often as needed on my paper. To avoid that all the stars are exactly under each other I've put the cardstock a little to the left or right before stamping the border.
The I've cut the word luck out of this paper.

Das Rechteck aus Wellpappe ist mit der zweigrößten der Nesting Rectangles Small gemacht. Da es zu lang gewesen wäre, habe ich die Pappe nach dem Stanzen in der Stanze nach oben geschoben, bis ich die gewünschte Größe hatte, und sie so gekürzt. So habe ich trotzdem oben und unten den gestrichelten Rand.
Obenauf kam dann der Take Away Cup. Um die Banderole habe ich noch feinen Goldfaden gewickelt.

The square has been made using the second biggest die of the Nesting Rectangles Small. Since it would have been to long I simply slid the cut out rectangle up in the die until I had the size needed and then cut it out again. So I still got the stitched lines at the bottom and top.
On top of that I've put the Take Away Cup. I wrapped some fine golden yarn around the banderole.