Samstag, 20. Mai 2017

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 20. Mai 2017


Hallo Ihr Lieben!
Heute haben wir beim Stempeleinmaleins eine Z-Gate-Fold Tag Card für Euch. Komplizierter Name, aber wirklich toll zu machen!

Hello everyone!
Today we are sharing a Z-Gate-Fold Tag Card over at Stempeleinmaleins. What a name - but really fun to make!

Ich muss langsam an die Geburtstagskarte für meine Mom denken, und da kam mir diese Kartenart genau recht. 

For me it's time to think about my mom's birthday card and so this card came in handy.


Die Karte ist mit einer Banderole verschlossen, die ich mit dieser süßen Tilda dekoriert habe. Begonnen hatte ich die Karte innen - und das Motiv passte prima dazu und auch zum Designpapier. 
Ich habe das Motiv auf einen Rahmen gesetzt und dazu etwas Spitze, Cheesecloth, Blumen und Ranken kombiniert. Auf die "Blüten" der hellen Pflanze habe ich hellblaue Stickles verteilt.

The card is closed with a banderole, that I decorated with this cute Tilda. I'd started with the inside of my card - and this image went great with the inside and my designer's paper.
I've put the image on a die cut frame and added some lace, cheesecloth, flowers and vine. I also added some light blue Stickles to the tops of the light vine/flower.


Und hier sieht man, warum die Karte heißt, wie sie heißt. War wirklich blöd zu fotografieren so - darum sorry für die Heizung und die Gardine im Hintergrund. ;)

And here you see what this card got its name from. It was hard to take a pic of opened up completly - so sorry for the radiator in the background. ;)


Das ist meine dekorierte Innenseite. Meine Mutter liebt Hortensien. Auf der Stempelmesse Süd habe ich mir daher gleich zwei Sets Hortensien-Stempel gekauft. Dieses ist von Craft Emotions. Ich habe denselben Stempel mit der Maskiertechnik hintereinander gestempelt. Außerdem habe ich hier wieder die Bookpage Technik verwendet, die finde ich toll! Der kleine Text ist auf das blaue Hintergrundpapier gestempelt und durch einen Rahmenausschnitt lesbar. 

This is the decorated inside. My mom loves hydrangeas. So when at the latest stamp fair I got myself not one, but two sets of hydrangea stamps. This one is by Craft Emotions. I did some masking to stamp the same stamp twice. I also did the book page technique again here. The small saying is stamped onto the blue background and can be seen through a die cut window frame.


Auf den inneren Seitenteilen habe ich jeweils etwas Spitze und diese Blumen-Stanze aus dem Osterkalender von Magnolia gesetzt. Auf die linke Seite kam zusätzlich noch dieser Text.

The both inner pages are decorated with lace and these flower die cuts from one of the Easter Boxes by Magnolia. On the left side I also added this saying "birthdays are good for you, the more you have the longer you live". 


Und das ist dann noch die Karte, die aus der Tasche hinten in der Karte gezogen werden kann. Ich habe mir gerade diese süße Katze von Magnolia gegönnt, die hier happy birthday singt....

And this is the card that can be pulled out from the pocket in the card. I just got myself this cute cat stamp by Magnolia and let her sing happy birthday for my mom...