Samstag, 23. April 2016

Magnolia Vintage Box 2 Contest


Hallo Ihr Lieben!
Ende März gab es ja die Vintage Box 2 von Magnolia. Auf der letzten Seite des kleinen Magazines wurde zu einem Wettbewerb mit den Artikeln aus der  Box aufgerufen. Der beste Grund, das Kit zu verwenden, oder? Eigentlich hätte am 20.04. der Gewinner auf Facebook bekanntgegeben werden sollen, aber bisher habe ich nichts dazu entdeckt. Trotzdem möchte ich Euch meine Karte heute zeigen.

Hello everyone!
End of march the Magnolia Vintage Box #2 was sent out. On the last page of the little magazine they were having a contest - to use the items from the box. The best reason to use those, right? They said the winner would be announced on their Facebook page on the 20th of april - so far I haven't found a post about it yet. But I want to share my card with you here today.

Thema der Box #2 war Zirkus - eigentlich nicht so das meine, aber hier hatte ich sofort eine Idee. Und so habe ich die Kartengrundform mit der großen Stanze aus der Box gemacht und mit Designpapier aus der Box beklebt. Das Plakat mit dem Jumboaufdruck ist ebenfalls aus einem der DP-Bögen ausgeschnitten. Außerdem habe ich auf der Karte einige der kleineren Stempel verteilt: den Schnurrbart, die Strahlen. Auch das Band und die Banderolenstanze waren im Set enthalten. Das gleich gilt für die Sternenstanze, die ich mit einem Brad in der Mitte auf der Karte befestigt habe.

Theme of this box #2 was circus - not really my theme but here I immediately had an idea in mind. So I used the big die for my card base and covered it with designer's paper from the box. The "jumbo" add was cut from another sheet from the kit. I also used a few of the smaller stamps on my card - the mustache and those rays. And the ribbon and the border die were also from the kit. Same is for the star die, that I used a brad for to attach it to my card.


Ich habe den Maler-Edwin - coloriert in der No-Lines Technik - angestellt, ein Plakat für den Zirkus zu malen. Der Rauten-Hintergrund, der Clown, die Hand und "Greatest Show on Earth" sind ebenfalls aus der Box. Ihr seht, ich habe wirklich viel verwendet, aber es passte auch alles schön zusammen. 

I hired this painter Edwin - colored with the no-lines technique - to make a poster for the circus. The background, the clown, the hand and the "greatest show on earth" stamps were all from the box as well. You see, I used quite a lot of it, but it all fitted so great together. 


Auch eine Eintrittskarte für die Show habe ich mit auf die Karte gepackt. Ja Ticket, Zahlenstempel und Elefant sind auch aus der Box. Der Elefant ist teil eines größeren Stempels, ich habe ihn nur nicht komplett abgestempelt.

I also made a ticket for the show. Yes, ticket die, numbers stamp and elefant are from the box as well. The elefant is a part of a bigger stamp that I didn't stamp completly. 


Oben links in der Ecke habe ich dann noch diese Drehscheibe angebracht. Auf den äußeren Kreis habe ich einzelne Zahlen des Zahlenstempels aufgestempelt, den Drehpfeil habe ich ebenfalls mit einem Brad befestigt. 

To the top left corner of my card I added this spinner element. I stamped the numbers from the numbers stamp individually on the little fields and used a brad again to attach the arrow. 

Ansonsten habe ich auf der Karte wieder Crackling Paint und auch Frantage verwendet, um sie etwas shabby zu machen.

In addition I also used Crackling Paint and some Frantage on my card to add a shabby touch.