Dienstag, 12. April 2016

Gute Besserung


Hallo Ihr Lieben!
Heute darf ich wieder ein Werk auf dem Cards-und-More-Shop-Blog zeigen. Es ist diese Gute-Besserungs-Karte, die ich für unseren Chef gebastelt habe.

Hello everyone!
Today I am sharing a new project over at the Cards-und-More-Shop Blog. It's this get well card that I made for my boss.

Da ich kein passendes Motiv - ich wollte einen Verletzten mit eingebundenem Bein in einem Krankenhausbett - gefunden habe, habe ich diesen Mumien-Stempel von Magnolia verwendet. Ja, schon wieder No-Lines... ;) Aber so coloriert finde ich, dass er aussieht wie ein Verletzter. Durch die ausgestreckten Arme war rund um das Motiv recht viel weiß. Also habe ich den neuen Rahmen von Noor!Design ausgestanzt und mit silbernem Embossingpulver ein wenig überzogen, um für mehr Kontrast zu sorgen. Darauf habe ich dann das Motiv platziert, wobei ich die eine Ecke unter den Ausschnitt im Rahmen geschoben habe.
Pflaster und Arzneiflasche zusammen mit einem Löffel-Charm passen prima zum Thema, genauso wie das Cheesecloth.
Die mir in der unteren Ecke etwas fehlte, habe ich dort noch die Efeu-Ranke angebracht, die ebenso wie die Papier mit weißer Distress Crackling Paint gewischt wurde. 

Since I wasn't able to find the image I had in mind - an injured man with a broken leg in a hospital bed - I went with this mummy stamp by Magnolia. Yes, this is the no-lines technique again. But colored in the way I did it I think it looks like a badly injured man. With the arms wide open there was a lot of white around the image. So I cut out the new frame by Noor!Design and covered it with some silver embossing powder to add some contrast. Then I put the image on top of it, tucking one corner under the frame.
Some band aids and a medicine bottle with a spoon charm go great with the theme, so does the cheesecloth.
The bottom left corner looked to plain so I used the ivy corner here, which I put some white Crackling Paint on top. This was also used on the papers in the background.