Montag, 25. April 2016

Willkommen


Hallo Ihr Lieben!
Wie ich es ja schon geschrieben habe - ich bin "die Neue" im Designteam von Kulricke!  Und da dachte ich, ich mache für meinen nächsten Post auf dem Blog eine Willkommen-Karte - bis mir auffiel, dass ich die mir ja selbst schicken müsste. Also ist statt dessen eine Babykarte daraus geworden...

Hello everyone!
As I already said - I am the "new guy" in the Kulricke Designteam! So I thought, maybe a welcome card for my next DT project for the blog would fit - until I figured out that I'd have to mail this to myself. So I made this baby card instead....

Eigentlich wollte ich auch nur ein Ticket nach dem Sketch der Dutch Doobaoo Challenge machen, aber das war mir dann irgendwie zu wenig und so habe ich eine runde Karte dahinter gesetzt. Die ist mit Designpapier von Kulricke überzogen, das es aber nicht im Onlineshop gibt. Als ich es letzten Samstag auf der Messe in Stuttgart gesehen hatte, musste ich gleich zuschlagen. Das gleiche gilt übrigens auch für das Papier mit den Herzchen hinter dem Storch.
Der Storch ist von Magnolia, irgendein Motiv wollte ich unbedingt auf der Karte mit verwenden. 
Über quer über der Karte habe ich das neue Willkommen-Banner angebracht und direkt dahinter zwei der ebenfalls neuen Nesting Balloons verwendet. 
Auf dem quer aufgeklebten Banner habe ich den Baby-Schriftzug verwendet, der war perfekt von der Größe her.
Da auf Babykarten ja meist das Datum untergebracht wird, habe ich den Kalender-Jahr-Stempel von Kulricke benutzt. Wenn Ihr genau hinseht, könnt Ihr erkennen, dass Dienstag, der 26. April, in blau, der Rest der Schrift in schwarz gestempelt ist. Auf dem Foto ist das leider etwas schwer erkennbar. Nein, ich kann nicht in die Zukunft schauen - aber ich habe einfach den Geburtstag meiner Zwillinge verwendet und wenn dann ein Junge in meinem Bekanntenkreis geboren wird, tausche ich den Kalender entsprechend aus. 
Zum Schluss kamen noch ein paar Blumen auf die Karte - bei kleinen Jungs darf das ja noch. ;)

Originally I only wanted to make a ticket following the sketch from the latest Dutch Doobadoo challenge. But it looked wrong and so I added a round card behind it. This card base is covered with designer's paper by Kulricke which you can't buy in the online store (yet). But when I went to the stamp fair in Stuttgart last weekend and saw it I had to get some. Here I am not only talking about the checked paper but also about the one with the little hearts behind the stork.
The stork is a stamp by Magnolia. I wanted to include a stamped image on my card...
From the top there is the new welcome banner "hanging" down and behind it there are two of the also new Nesting Balloons floating around.
I attached the baby die to the smaller banner that is glued down sideways. The text die was perfect in size!
Since there is almost always a date included on those baby cards I used the Kalender Jahr stamp. If you look close you'll see that tuesday april 26th is stamped using blue ink while the rest was made using black ink. It's a little hard to see on the photo. And no, I am not able to see the future - I just used my twins' birthday and once one of my friends gives birth to a little boy I will simply take the "wrong" date off and add a new one. 
In the end I added a few flowers - if the boy is small you still can do that... ;)