Freitag, 27. Januar 2017

Ein Geburtstagskalender


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch auf dem Kulricke-Blog einen Geburtstagskalender. Ich habe ja schon einige - einen für die Wand, einen für den Schreibtisch, aber in der Handtasche schadet einer ja auch nicht, oder? Und darum ist dieser Kalender im praktischen 13 x 9 Format entstanden.

Hello everyone!
Today I am sharing this birthday calendar over at the Kulricke Blog. I already have a few - one on my wall, one for my desk - but having one in your handbag is always handy, right? And so I made this one in a handy 9 x 13 cm size.


Vorne habe ich die Geburtstag PopUp Stanze verwendet und dahinter Designpapier und Cardstock geschoben. So hebt sich der Text gut ab.
Darüber ist das Nicht Vergessen Fähnchen aus dem Stempeset Plan - natürlich ausgestanzt mit der passenden Stanze - und darunter steht mehrfach "sehr wichtig" aus demselben Stempelset.
Die kleinen Sternchen neben dem Banner habe ich mit der Bordüren-Stanze aus dem Stanzenset Sternfunken gestanzt. Die macht auf einmal einige kleine Sterne in unterschiedlicher Größe.

On the front I used the Geburtstag PopUp die - which says birthday - and I've put some designer's paper and cardstock underneath it to make it have a good contrast.
There's a "don't forget" banner over and "very important" stamped underneath.
For the stars I've used the border from the  die set Sternfunken which makes several tiny stars in different sizes in just one cutting process.


Der süße Felix mit Torte passt natürlich prima auf einen Geburtstagskalender. Er balanciert auf dem G von Geburtstag. Hoffentlich fällt ihm die Torte nicht aus der Hand! Felix ist ebenfalls mit der passenden Stanze ausgestanzt. Die ist so praktisch und wirklich einfach zu benutzen. Legt einfach die Innenkanten der Stanze bündig an die Stempellinien und Ihr bekommt immer ein perfekt ausgestanztes Motiv.

The cute Felix with Cake is the perfect pick for a birthday calendar, isn't he? He's balancing on top of the G and I hope he doesn't drop that cake! Felix is cut out with the matching die which is so handy and easy to place, just match the inner lines of the die with the stamped lines and you'll always get a perfect cut out image.


Oben in der Ecke habe ich noch zwei der Nesting Ballons angebracht - und damit sie nicht wegfliegen, sind sie mit der Schnur am ersten G von Geburtstag angebunden.

To the top left corner I've added two of the Nesting Balloons - and to keep them from flying away I've tied them to the first G.


Innen habe ich dann 6 Bögen Cardstock mit den Maßen 8 x 12 cm eingeklebt. Sie sind oben gefalzt - die Originalgröße war 9 x 12 cm - und ich habe einen Rücken hinzugefügt, der bei jedem Blatt um 1 mm größer wird. Die Laschen habe ich dann aneinander geklebt, so lässt sich der Kalender auch gut umblättern.

Inside I've added six pages of 8 x 12 cm. They have a flap on top - original size of the pages was 9 x 12 - and I added a spine here getting 1 mm larger in size with every page. Then I glued the flaps together to be able to go through the pages easily.


Unten an den Seiten habe ich jeweils ein Tab angebracht, auf das ich die Monate aufgeklebt habe. Hierfür habe ich die Monate 1 Stanzen verwendet und da auf den Tabs nicht genug Platz gewesen wäre für die kompletten Monatsnamen, habe ich sie einfach gekürzt und nur die ersten drei Buchstaben aufgeklebt.
Die inneren Seiten sind mit einem Stempel von SU bestempelt.
To the bottom of each page I've added a tab on which I glued the months' names using the Monate 1 dies. The tabs weren't big enough for the whole names so I cut them smaller and only used the first 3 letters of each month.
The inner pages were stamped with a line stamp by SU.