Donnerstag, 12. Januar 2017

Hugs to my Beastie


Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es mal eine Karte mit viel Schnee von mir auf dem Stamping-Fairies Blog. Davon hatten wir diesen Winter ja bisher nicht sonderlich viel. Und weil er mir so fehlt, lasse ich ihn auf meiner Karte fallen.

Hello everyone!
Today I am sharing this card over at the Stamping-Fairies Blog. We didn't have much snow this winter so far and since I really miss it I let it fall on today's card.

Dafür habe ich die Basis der Karte mit den Schneeflocken embosst, die ich hinterher mit weißem Gesso betupft habe. In der Mitte der Karte befindet sich ein Oval, das nicht embosst wurde - dafür habe ich die Embossing Diffuser von Tim Holtz verwendet. Der wird einfach statt einer der Acrylplatten in der Big Shot verwendet - und ich finde das klasse, denn so ist Platz für einen gestempelten Text. Bei einem großflächigeren Muster fällt das natürlich mehr auf.

I dry embossed some falling snowflakes on a blue card base and genty put some white Gesso on top of them afterward. In the middle of the card there is an oval not being embossed - therefor I used the Embossing Diffusers by Tim Holtz. This is used in replacement of one of the acrylic plates in your Big Shot and I love this effect because it leaves room for a stamped greeting. Of course this can be seen even better if using a more patterned embossing folder.


Unten habe ich eine Szene mit dem Yeti von MFT, dem Zaun aus dem Hog Heaven Stempelset und einem der Häuser aus dem Chalet Stempelset von Avery Elle gestaltet. Irgendwie ist meine Karte recht blau-lastig... ;)


On the bottom of my card I created a scene using the Yeti by MFT, the fence from the Hog Heaven stamp set and one of the houses from the Chalet stamp set by Avery Elle. Somehow I used a lot of blues on my card... ;)


 Zum Schluss kam der Text in das nicht-embosste Oval, das Herz daneben und dieses habe ich dann noch blau ausgemalt. Und oben kam noch eine Wolke an den Himmel, aus der die Flocken fallen.

In the end I added the saying to the non-embossed area, stamped the heart next to it and colored this one in blue. And I've added a cloud to the sky from which the flakes are falling down.