Mittwoch, 26. Juli 2017

Eine Hundehütte für Kulricke


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Kulricke-Blog eine weitere Box.
Eigentlich - ich glaube, ich erwähnte es schon - ja eher der Katzen-Typ. Aber die süße Sally von Kulricke durfte doch bei mir einziehen. Und jetzt habe ich ihr sogar ein eigenes Haus gebaut...

Hello everyone!
Today I am sharing another box over at the Kulricke Blog.
I think I already mentioned it - but I am more a cat lover than one for the dogs. Sweet Sally by Kulricke was still allowed to move into my home. And now I've built her her own home...


Die Hundehütte ist aus der Ü-Ei-Box gewerkelt, die ich etwas abgewandelt habe. Mehr dazu erkläre ich Euch weiter unten. Die Box habe ich aus Designpapier mit Holzoptik gestanzt, das Dach ist aus rotem Cardstock.
Und hier seht Ihr auch Sally Sit in voller Pracht. Sie ist mit Copics coloriert und wieder habe ich mit einem weißen Gelmarker ein paar Punkte auf ihr Halstuch gemalt.
Für das Schild über der Tür habe ich die Schild Stanze einmal aus rotem, einmal aus weißem Cardstock ausgestanzt, nur das größere der Schilder verwendet und es wieder zusammengesetzt auf die Box geklebt.
Ein kleines Herz im Dachfirst durfte ebenso wenig fehlen wie ein kleiner Knochen für Sally.

The dog house is made using the Ü-Ei Box die and just altering it a bit. I'll tell you  more about it later in this post. The box has been cut from designer's paper with a wooden print, the roof is made from red cardstock.
And here you can also see Sally Sit. She's been colored in with Copics and again I've used a white gelmarker to add a few dots to her bandana.
For the sign over the door I've die cut the Schild die once from red and once from white cardstock, used only the larger one and put it together again on the box.
A small heart was necessary, so was a bone for little Sally.


Ich habe eine Girlande rund ums Haus gewickelt, damit es schön aussieht. Sie ist aus dem Geburtstag 2 Stempelset und per Hand ausgeschnitten. Außerdem habe ich rundum Gras "gepflanzt". Sally wollte ja auch Blumen, aber da ich nicht weiß, wo sie so überall ihren Knochen verbuddeln will, habe ich auf die verzichtet.

I've wrapped a party banner all around the house to make it look pretty. It's from the Geburtstag 2 stamp set and cut out per hand. I also "planted" some grass all around the house. Sally also asked for flowers but since I don't know where she's going to bury her bone I skipped that.


Und hier ist die geöffnete Box.
Ich habe von den längeren Seitenlaschen den Teil mit dem Euroloch abgeschnitten und an der linken das Dach angeklebt. Damit es auch von vorne schön aussieht, habe ich hier zwei passende Dreiecke angeklebt.
Die kleineren Laschen decken die Box ab. Geschlossen wird sie mit Magneten. Einen habe ich an der rechten längeren Lasche, und das Gegenstück innen am Dach angeklebt.

And this is the opened box.
I've cut off the round parts with the whole from the longer flaps and glued the roof to the left one. To make it look nice from the front I've added two triangles here.
The smaller flaps cover the inner box. The house itself gets closed with magnets. One of them is glued to the longer right flap, the other one to the inside of the roof here.


https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p385_schild-stanze.html
https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p627_hund--sally-sit--.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p483_ue-ei-box.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p135_geburtstag-2-stempel-set.html

Keine Kommentare: