Samstag, 5. Mai 2018

Geburtstags"karte" für meine Mom


Hallo Ihr Lieben!
Der nächste runde Geburtstag in der Familie stand an - meine Mom wird 70. Das werden wir mit der gesamten Familie in Italien feiern, darum zeige ich Euch die Karte jetzt schon.

Hello everyone!
The next milestone birthday in my family is just around the corner - my mom turns 70. We`re going to celebrate with all the family in Italy so I am sharing it here a little ahead.


Ich habe eine Tag-Karte gemacht. Für die Karte an sich - oder soll ich eher Tag-Buch sagen? - habe ich die Tag Book Pop Up Stanze von Karen Burniston verwendet. Die ist wirklich genial durchdacht!
Dekoriert habe ich wieder mit den Little Planner Agenda Stempeln von Mama Elephant, das Banner ist von Forever Friends. Für das Geburstag habe ich einen Teil des Geburtstags-Stempels von SF Stamps auf Vellum gstempelt und als Banner über die Vorderseite geklebt. Rechts und links davon kam ein Herzchen, rundherum ein paar grüne Enamel Dots.

I made a tag card. For the card - or should I say tag book? - I used the Tag Book Pop Up die by Karen Burniston. This is a really great die that was totally thought through!
I've used the Little Planner Agenda stamps by Mama Elephant again, the banner is by Forever Friends. I stamped the word "birthday" onto Vellum and glued it across the front of my book. I've added two hearts and a few green Enamel Dots here.


Und so sieht das Buch innen aus. Es gibt zwei kleinere Tags und zwei Quadrate, die ziehharmonikaförmig aufstehen. 
Hier habe ich das Wort SIEBZIG aus ausgestanzten Buchstaben aufgeklebt und weitere Motive aufgeklebt. Oben quer habe ich eine Partygirlande gesetzt.

And this is the opened book. There are two tags and two squares that stand up when the card is opened.
I've die cut the word SEVENTY here and glued it to the different areas. Then I've added more images and a party banner to the top.


Ich habe für Euch die Innenteile noch näher fotografiert - da aber die Seiten aufstehen, wollte die Kamera dort nicht richtig scharf stellen. 
Mit einem weißen Gelstift habe ich Highlights auf die Buchstaben gemalt. Und auf drei der Panele habe ich noch ein "heute wird gefeiert" verteilt.

I too closer picture of the inner part - but since the sides stand up my camera wouldn't completly focus on it. 
I used a white gelly marker to add some highlights to the letters. I've also added some words to three of the panels that mean "we're celebrating today".


Hier noch die anderen Panele in Nahaufnahme. Da die Buchstaben nicht genau aufgingen und auf dem letzten Panel so ein Loch war,  habe ich hier noch ein Ausrufezeichen hinzugefügt.

Here are the other two panels. Since the letters wouldn't fit the panels evenly and there was that plain space on the last one I've added a die cut exclamation mark as well.