Sonntag, 23. Juni 2024

Nochmal Möwe und Pommes

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich gleich noch eine Möwen-Pommes-Karte für Euch. In letzter Zeit hatten wir so einige lustige Erlebnisse mit Möwen, dass es mir die kleinen Tiere besonders angetan haben...

Hello everyone!
Today I have another seagull-fries-card for you. We had some funny encounters with seagulls lately and so they have a special place in my heart...

Waffle Flower mit dem Mai-Release auch große Möwenkopf-Stanzen herausgebracht. Nun war es so, dass der Shop. bei dem ich bestellt hatte, diese Stanzen gar nicht im Angebot hatte. Und überall sonst waren sie ausverkauft. Also habe ich mir gedacht "so kompliziert sind die ja gar nicht" und kurzerhand meine eigenen Möwe konstruiert. 
Aber erstmal zum Hintergrund: den habe ich mit der Stitched Cloud Backdrop Stanze von LawnFawn aus hellblauem Cardstock gemacht und die Ränder mit Distress Oxide Mermaid Lagoon gewischt. Da ich hier nur die Landscape-orientierte Version der Stanze habe, habe ich einfach per Partial DieCutting das Wolkenmuster nach unten verlängert.

In their may release Waffle Flower also came out with a die set with large seagull heads. Well, the shop I ordered my dies and stamps from this release from didn't have that die set - and everywhere else it was already sold out. So I thought, that this isn't a much complicated shape and simply created my own seagull.
But first about the background: I used the Stitched Cloud Backdrop by LawnFawn to die cut it from light blue cardstock, then shaded it with Distress Oxide Mermaid Lagoon. I only have the landscape oriented version of this die, so I did some partial die cutting to fill the portrait oriented piece of cardstock with clouds.


Die Grundform für meine Möwe habe ich einfach per Hand auf ein Stück weißen Cardstock gezeichnet und mit der Schere ausgeschnitten. Für die Augen habe ich dann die Augen aus dem Stitched Teapot Set verwendet, der Schnabel ist eigentlich der Backer für den Ausgießer der Gießkanne aus dem Watercing Can Set, beides von LawnFawn. Das passte einfach alles perfekt zusammen und ergaben eine perfekte kleine Möwe.
Die Pommes habe ich dann mit dem Happy Seagulls Set von Waffle Flower gemacht - damit sie länger wirken, habe ich jeweils zwei Pommes aneinander gesetzt und die Naht später unter dem Schnabel versteckt. 
Und der Partyhut ist einfach mit einer großen Bannerstanze aus rot-weiß gestreiftem Cardstock gestanzt. 
Ich habe alle Teile mit Copics schattiert und oben an die Mütze einen roten Pompom geklebt.
Und weil Salz einfach zu Pommes gehört, habe ich an einigen Stellen klar trocknenden Kleber auf die Pommest aufgetragen und dann Distress Clear Rock Candy Glitter aufgestreut - das sieht nun aus wie Salzkörner. 
Die Texte sind aus dem Stempelset Inquisitive Seagulls. Ich habe sie schwarz auf weißen Cardstock gestempelt und mit einer Sprechblasenstanze von MamaElephant ausgestanzt. Die habe ich dann schwarz hinterlegt.

The base shape of my seagull I simply drew onto a piece of white cardstock and cut it out with my scissors. Then I added the eyes using a die from the Stitched Teapot set, the beak is the backer of the watering can from the Watering Can die set, both by LawnFawn. Those pieces fit together perfectly and created a cut little seagull. 
The fries I die cut with dies from the Happy Seagulls die set by Waffle Flower - to make them longer I put together two fries and have hidden the seems under the beak later.
The party hat is made from a simple triangle shape that I die cut from red and white striped patterned paper. 
I shaded all pieces with Copics and attached a red pom pom to the top of my party hat.
And since fries and salt just belong together I added some clear drying liquid glue to a few spots on each of the fries and sprinkled Distress Clear Rock Candy onto it - it looks just like grains of salt.
The texts are from the Inquisitive Seagulls set. I stamped them black onto white cardstock, cut them out with speech bubble dies by MamaElephant and matted them with some cut from black cardstock.


Könnt Ihr das Salz auf den Pommes hier erkennen?
Den Haupttext, ebenfalls aus dem Inquisitive Seagulls Set, habe ich einfach mit schwarzer Tinte auf einen Streifen weißen Cardstocks gestempelt und den quer unten über die Karte und Möwe geklebt.

Can you see the salt grains here?
The main text, also from the Inquisitive Seagulls set, I simply stamped with black ink onto a strip of white cardstock and glued that at the bottom of my card across the cardstock and seagull.


Auf dem Hintergrund habe ich dann noch einige aus weißem Carstock gestanzte Wolken aufgeklebt. Die Möwe ist mit dünnem, die Sprechblasen und der Textstreifen mit dickem 3D Tape hinterlegt.
Dann habe ich den Cardstock schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I added a few clouds, die cut from white cardstock, to my background. Behind the seagull I put some thin, behind the speech bubbles and the text strip some thick foam tape.
Then I matted the card panel black and adhered it to a white note card.