Mittwoch, 23. August 2017

Ein Pinguin im Urlaub


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch auf dem Stamping-Fairies Blog, wie so ein Pinguin seine Sommerferien verbringt...

Hello everyone!
Over at the Stamping-Fairies Blog I am showing what penguins do in vacation...

Hauptelement ist, wie meist bei meinen Karte mit MFT, eine Szene. Der Rest der Karte ist eher einfach gehalten. Hier habe ich zwei verschiedene Designpapiere im Hintergrund verwendet, auf die ich dann die Szene gesetzt habe.

Main element is, like on most my cards with products by MFT, a scene. The rest of the card is kept pretty simple. Here I used two different designer's papers in the background and put the scene on top of it.


Und hier ist der Pinguin, der Euch einen Einblick in seine Urlaubsaktivitäten gibt. Genauer gesagt ist es eine Pinguin-Dame, und die hat sich für den Strand ein wenig in Schale geworfen. Dafür habe ich einfach die Hibiskus-Blüte, die wie der Pinguin, die Palme und der Text aus dem Stempelset Penguins in Paradise ist, als Kopfschmuck zum Pinguin maskiert. Alle Motive sind wieder mit Copics und ohne sichtbare Stempellinien coloriert. Das macht zwar mehr Arbeit, aber ich finde den Effekt so süß, denn die Motive wirken irgendwie realistischer.

And here is the penguin that agreed giving you a peek at his summer activities. Actually, this is a penguin lady and she made herself a real beach beauty by putting a flower on her head. Therefor I simply did some masking to put the flower, that came along with the penguin, the palm tree and the saying in the Penguins in Paradise stamp set, on top of her head. All images are again colored in with Copics and doing the no-line technique. It's more work to color an image in that way but I love the effect.

Als Grundlage für meine Szene habe ich eines der Single Stitched Rectangle Frames aus türkisfarbenem Cardstock gestanzt und darauf dann die Szene aufgebaut. Die besteht aus zwei der Ocean Waves sowie Wolken und Insel aus dem Stanzenset Beach Scene Builder.
Der Text ist türkisfarben gemattet und weil mir noch irgendwas fehlte, habe ich hier noch einige Muscheln, ebenfalls aus dem Beach Scene Builder Set, ausgestanzt und aufgeklebt.

As a base for my scene I've diecut one of the Single Stitched Rectangle Frames from turquoise carstock and then built my scene on top of that. The scene is made using the Ocean Waves dies and clouds and island from the Beach Scene Builder die set.
The saying got some turquoise matting and since I was missing something I've also added a few seashells, also from the Beach Scene Builder set.