Dienstag, 24. Oktober 2017

Eine Karte in Kraft


Hallo Ihr Lieben!
Huch, da habe ich doch glatt vergessen, Euch meine zweite Karte für den Vildastamps Blog diesen Monat zu zeigen! Das wird hiermit nachgeholt - bevor Halloween vorbei ist. Denn auch meine zweite Karte hat das  Thema Halloween.

Hello everyone!
Oops, somehow my post about my second card for october for the Vildastamps Blog went missing! So I am posting it now - before Halloween is over. Because also my second card has a Halloween theme.

Diese Karte ist einfach, ich wollte den Fokus auf dem Motiv haben. Es ist eine weiße Grundkarte mit einem schmalen Rand orange-schwarzem Designpapier, darauf schwarzer Cardstock und darauf dann der Kraftcardstock mit dem Motiv. 
Oben kam der Halloween-Text auf den Cardstock und ich habe mit weißem Gelmarker ein paar Highlights aufgemalt.

This card is pretty simple, I wanted the image be the focus. It's a white card base on which I've put some black and orange designer's paper and then some black carstock on top of that. The next - and last - layer is the craft cardstock with the image.
On the upper area I've stamped the Halloween text and added some white highlights using a gelly marker.


 Und das ist das Motiv "Witch on Pumpkin" -  und das hat aber ewig gedauert. Es ist mein erster Versuch mit Polychromos auf Kraftpapier - bzw. mit Polychromos überhaupt. Ich dachte ja nicht, dass das so lange dauert! Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden...
Ich habe fleißig Lage über Lage gemalt, damit ich die Farbbrillianz bekomme, die ich wollte und trotzdem mit der Coloration zufrieden war. An den Haaren muss ich definitiv noch üben!
Mit einem weißen Gelmarker habe ich auf den Himmel/Hintergrund ein paar Sterne aufgetupft.
And this is the "Witch on Pumpkin" image - and it took forever! It is my first try with Polychromos on craft paper - and Polychromos in general. I didn't expect the coloring to take that long! But I like the outcome...
I've put layer on layer here to get the colors as brilliant as possible and still am happy with the coloring. I definately have to practice on the hair here!
I used a white gelly marker again to add a few dots on the background meaning them to be stars.