Dienstag, 31. Oktober 2017

8. Geburtstag beim Stempeleinmaleins

Hallo Ihr Lieben!
Wahnsinn, das Stempeleinmaleins feiert seinen 8. Geburtstag! Und es fällt uns immer noch jeden Samstag eine Anleitung für Euch ein. Das ein oder andere mag für den/die ein oder anderen vielleicht nicht neu sein, aber manchmal ist es auch schön, an eine Karten- oder Boxart erinnert zu werden, oder?
Besonders stolz bin ich darauf, dass ich wirklich seit "Stunde null" dabei sein darf. 
Wie auch in den letzten Jahren haben wir Geburtstag und Ihr bekommt die Geschenke. Um die Chance auf einen der tollen Preise, die unsere Sponsoren zur Verfügung gestellt haben, zu haben,  müsst Ihr nur eine unserer vielen Anleitungen - die Colorationsaneitungen gelten nicht! - nachbasteln und im Geburtstagspost verlinken. 

Hello everyone!
OMG, Stempeleimaleins is celebrating its 8th birthday! And we still find something to share with you each saturday. Not everything might be new to everyone but sometimes it's also great to be reminded of a special card or box, right?
I am really proud to be a member of this team from the very first beginning.
Like all the other years we are celebrating and you get the gifts. For a chance to win one of the many prices our sponsors offered you only have to make a project following one of our many tutorials - the coloring tutorials don't count - we've shared so far and add your link to our birthday post.

Auch wir vom Team haben uns jeweils eine "alte" Anleitung ausgesucht - und ich habe mich für die Flatbox entschieden.

Also we from the team picked an "old" tutorial - and I decided to make a Flatbox.


Und weil unser Geburtstag immer auf Halloween fällt, habe ich die beiden Themen verbunden. 
Der süße Frosch ist - mal wieder - von MFT. An denen kann ich momentan einfach nicht vorbei! Er ist mit der No-Lines Technik coloriert. Auf dem MFT-Blog hatte ich einen Post gesehen, in dem geraten wurde, auch mal einen dunklen Hintergrund um das Motiv zu gestalten. So richtig dunkel habe ich mich dann doch nicht getraut, aber mittel- und hellgrau ist er geworden. Und das nächste Mal traue ich mich dann wirklich, denn der Effekt sieht super aus! Und nein, das sind keine Schneeflocken rund um den Frosch sondern Sterne! ;)
Unten habe ich einen BOOO-Text aufgeklebt - der Mund des Froschs sieht so aus, als würde er das sagen. Und in die Os habe ich kleine Wackelaugen geklebt.

And since our birthday is also Halloween I've combined those two themes. 
The cute frog is - again - by MFT. Their images are just my number 1 pick at the moment! He's been colored in without visible lines. And on their blog I read a post where they suggested to add a dark background around your image. Well, I didn't dare to go really dark but at least middle and light grey were used. And next time I'll go really dark because the effect is amazing! I also want to mention that there aren't any snowflakes around him, they are meant to be stars. ;)
To the lower part of the box I've added a BOOO saying. Looking at the frog's mouth made me think that's exactly what he's saying. I also added little goggly eyes as the inner part of the Os.


Die Box ist mit schwarzem Designpapier mit silberfarbenem Spinnennetz-Druck überzogen. Und weil mir die Seiten ein wenig zu fad waren, habe ich da noch grünen Frosch-Schleim aufgeklebt.

The box is covered with a black designer's paper with a silver cobweb print. And since the sides looked too plain to me I also added some green frog slime here.