Donnerstag, 30. Juni 2022

Überraschung!

 
Hallo Ihr Lieben!
Ich finde, kleine Motive werden oftmals ein wenig unterschätzt. Deswegen zeige ich heute auf dem Stampcorner Blog diese Karte, auf der ich viele kleine Motive statt eines großen verwendet habe.
 
Hello everyone!
I think, those small images are sometimes underrated. So today I am sharing this card over at the Stampcorner Blog, where I used lots of small images instead a big one.
 
 Ich habe hier ein Stück weißen Cardstocks schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt. Auf der Karte ist viel weiß zu sehen, aber auch freier Platz ist ein wichtiges Designelement und auch wenn ich mir meist eher schwer tu, Stellen auf der Karte frei zu lassen, hier war es gar kein Problem.

I've matted a piece of white cardstock black and glued it onto a white card base. There's lots of white space on this card, but also white spaces are an important design element. And while most times I'm having a hard time to keep spaces empty, it really wasn't that hard with this card.


Auf der rechten Seite der Karte habe ich alle meine Motive als Streifen untereinander angeordnet. Auch wenn es viel aussieht, es sind eigentlich nur drei verschiedene Motive: die Sektflasche und das Sektglas aus dem Set Rente und dazu das Herz aus dem Set Fauli. Ich habe sie jeweils einige Male abgestempelt, mit Copics coloriert und auschgeschnitten. Dabei habe ich den Korken und die Schnörkel oberhalb der Sektflasche weggeschnitten.
Auf den weißen Carstock habe ich dann erst mit der Heavenly Glow Stencil von MFT und Distress Oxide Scattered Straw gelbe Strahlen nach links und rechts aufgewischt, darüber habe ich goldene Sprenkel gesetzt. Die sind mit den Sprenkeln, die neben dem Kleeblatt aus dem Glücksset gestempelt werden, mit goldenem Embossingpulver auf die Strahlen gestempelt.
Die einzelnen kleinen Motive sind mit dickem und dünnem 3D Tape auf den Cardstock geklebt. Darunter habe ich dann noch einige Texte aus dem Stempelset Kleine Worte, golden auf schmale Streifen schwarzen Cardstocks embosst, geschoben. Die Worte habe ich teilweise geteilt, damit sie nicht so lang sind und optisch besser zwischen die Motive passen.

On the right side of the card I've created a strip from all the little images. Even if it looks like a lot of work, I only used three different images actually: the champagne bottle, the champagne glass and heart. I stamped all of these several time, colored them with Copics and cut them out. While cutting the bottle out I've cut off the cork and the swirls coming out of it.
Onto the white cardstock I first inked some rays going to the left and right using the Heavenly Glow stencil by MFT and Distress Oxide Scattered Straw, then I golden heat embossed some speckles on top of them. 
I glued down the individual images using thin and thick foam tape.
Then I golden heat embossed some small texts meaning "congrats, let's celebrate you" onto thin strips of black cardstock and tucked those under the images. I cut them of the texts apart to make them narrower so they fit better between the images.


Hauptelement der Karte ist das gestanzte Überraschung, gemacht mit der Überraschung-Stanze aus dem Juni-Release. Ich habe es aus goldenem Glitzercardstock gestanzt und per Hand die schwarze Mattung dazu geschnitten. Dann habe ich beide Teile aufeinander und mit 3D Tape quer über die Karte geklebt. Das passte von der Breite her perfekt.
Ganz zum Schluss habe ich mit einem schwarzen Fineliner einen Rahmen um meinen Cardstock gemalt und noch einige pinkfarbene Glitzersteine verteilt.

Main element on my card is this die cut word suprise, made with the surprise die from Stampcorner's june release. I've die cut it from golden glitter cardstock and cut the matting by hand. I glued both pieces on top of each other and then onto my card, again using foam tape. The word with the matting was the perfect fit for the width of my card.
In the end I used a black fineliner to draw a frame all around my white cardstock and also added some pink rhinestones.