Dienstag, 7. Juni 2022

Wünsche werden Wirklichkeit

 
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe wieder einen der Mini-Stempel von Create a Smile getauscht. Und wie schon letztes Mal, wollte ich auch diesmal eine passende Karte mit dem Stempelchen mitschicken. Ich habe die Lotusblüte getauscht - und da kam mir die Idee zu dieser Karte.

Hello everyone!
Again I've swapped one of the mini stamps by Create a Smile. And like last time I wanted to send a matching card with the stamp. I had a double of this flower - and it inspired me to make this card.

Äh, muss bei der kleinen Blume noch jemand ganz spontan an Biene Maja denken? Ich habe keine der neuen Folgen gesehen, aber bei den alten drehten sich im Abspann Seerosen mit den verschiedenen Charakteren darin und schwammen davon. Das kam mir beim Basteln der Karte ganz plötzlich wieder in Erinnerung! So, jetzt aber zur Karte selbst.
Ich habe hier erst die grünen Hügel mit Distress Oxide Mowed Lawn auf ein Stück Aquarellcardstock gewischt. Der Himmel darüber ist mit Tumbled Glass gemacht, für das Wasser habe ich Mermaid Lagoon und Salty Ocean verwendet. 
Auf den Himmel habe ich einige kleinen Wolken, gemacht mit den Weather Stanzen von Create a Smile, geklebt.
Später habe ich den Hintergrund schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I first inked the grassy hills with Distress Oxide Mowed Lawn onto a piece of watercolor paper. The sky above it is made with Tumbled Glass, for the water I've used Mermaid Lagoon and Salty        Ocean.
I glued a few small white clouds onto the sky, cut with the Weather die cut set by Create a Smile.
Later I matted the background with black cardstock and glued it onto a white note card.


Auf den gewischten Hintergrund habe ich dann das Wort Wünsche aus dem Stempelset Wunschkonzert sowie die Seerosen mit schwarzer Tinte abgestempelt und darunter mit einem vollflächigen Stempel die Spiegelungen mit dunkelgrauer Tinte auf das Wasser gestempelt. 
Mit einem nassen Pinsel habe ich dann die Distress Oxide Farbe aus den gespiegelten Seerosen wieder abgenommen und dann alle Blumen mit ZIG Markern coloriert. Da das Blau des Wassers nicht komplett abnehmbar ist, wirkt die Spiegelung der Blüten noch echter, finde ich.
Mit der Desert Stencil habe ich dann noch das Gras mit Rustic Wilderness ans Ufer und mit weniger Farbe auch als Spiegelung aufs Wasser gestencilt. 
Auf die einzelnen Motive und Elemente habe ich dann mit Polychromos noch einige Details gemalt, wie z. B. einige dunkle Striche in die Grasbüschel.
Der Rest des Textes ist dann direkt auf das Wasser gestempelt.
Mit einem weißen Gelstift habe ich noch etwas Bewegung auf die Wasseroberfläche gemalt. Außerdem habe ich die Spiegelung des Worts Wünsche etwas verwischt. Dafür habe ich einfach zuerst leicht mit einem mittelgrauen Polychromo das Wort nachgefahren und habe das Grau dann mit einem farblosen Polychromo nach links und rechts verwischt.
Und weil am See ja doch immer ein paar Tiere unterwegs sind, habe ich noch die Biene und den Schmetterling aus dem Set Heute wird Gut abgestempelt, coloriert, ausgeschnitten und auf die Karte aufgeklebt.

Onto the inked up background I stamped the large word and the water lillies with black ink and used a solid stamp to stamp the reflections of the word and flowers onto the water. The text on this card means "wishes do come true".
I used a wet brush to pick up the Distress Oxide from the mirrored flowers and then colored all flowers with ZIG markers. Since the blue from the mirrored flowers doesn't come off completly, I think the reflections look even more realistic.
With the Desert stencil I added some grass to the shore line and - with less ink - also onto the water surface.
 I used polychromos to add some fine details, like a few darker strokes onto the grass.
With a white gel pen I added some lines across the water to add some movement to it and I also made the mirrored word a bit blurry. I simply used a middle grey Polychromo and covered the mirrored word with those, then used a colorless Polychromo, going over the word from left to right.
And since there are always a few animals at a lake I stamped the little bee and butterfly from the Good Day stamp set, colored them, cut them out and glued them onto the scene.