Donnerstag, 9. Juni 2022

Karte zum Ruhestand


 Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich noch eine Karte zum Ruhestand zu zeigen - momentan brauche ich da einige von. Tja, was macht man da? Motivtechnisch tue ich mich da oft echt schwer. Aber dann kam das Stempelset Nur kein Stress von Stampcorner zwischen die Finger. Und so ist die Idee zu dieser Karte entstanden, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige.

Hello everyone!
Today I have another retirement card to share - I need quite a few of these in the coming weeks. Well, what to make? Sometimes I find it really hard to decide on an image or design. But then I came across as stamp set by Stampcorner and the idea for this card, that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today, was born. 

Hier habe ich ein Stück weißen Cardstocks schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt. 
Im oberen Bereich habe ich mit einem Blending Brush etwas Distress Oxide Tumbled Glass aufgewischt und dann das Opaque White von Copic mit einem Pinsel darüber gespritzt. Den unteren Teil der Karte habe ich weiß gelassen.

Here I matted a piece of white cardstock black and glued it onto a white note card.
I used a blending brush and Distress Oxide Tumbled Glass to lightly ink the upper part of my card blue, then flicked some of the Opaque White by Copic onto it with a small brush.
 

 Die süße Schildkröte aus dem Stempelset Nur kein Stress... ist mit Copics coloriert. Die hat so einen tollen gelangweilten Gesichtsausdruck! Um sie noch chilliger zu machen, habe ich ihr außerdem ein aus dem Mund hängendes Gänseblümchen verpasst. Coloriert habe ich mit Copics in verschiedenen Grüntönen und die Schildkröte anschließend ausgeschnitten.
Als Rahmen für die Schildkröte habe ich die Magic Iris Tropical Leaves Add-On Stanze von LawnFawn aus grünem Cardstock gestanzt und dann von innen her mit Distress Oxide Peeled Paint und Forest Moss schattiert. Die weißen Details auf der Schildkröte und dem Blätterkreis sind mit einem weißen Gelstift gemacht.
Hinter die Schilkröte habe ich dann noch das Schild aus dem neuen Stempelset Rente von Stampcorner gesetzt. Da das Schild eigentlich in die andere Richtung zeigt, habe ich es zweimal gestempelt, einmal nur den Pfahl und einmal das Schild ausgeschnitten und das Schild dann auf den Kopf gedreht wieder auf den Pfahl geklebt. Darauf habe ich dann das Wort Ruhestand gestempelt und auch das Schild mit Copics coloriert. Und so läuft die Schildkröte dann auch in die richtige Richtung.

This cute turtle is from the Nur kein Stress... stamp set and colored with Copics. I love the bored look on her face! To make her look even more chilled I also added a little flower, hanging from her mouth, to the image. I did the coloring with Copics in different shades of greens and then cut the turtle out.
As the frame for my turtle I've die cut the Magic Iris Tropical Leaves Add-On by LawnFawn from green cardstock and then shaded it from the center with Distress Oxide Peeled Paint and Forest Moss. For the white details on the turtle and the leaves I used a white gel pen. 
Behind the turtle I've added a sign saying "retirement". The sign oringally shows in the opposite direction. So I stamped the image twice. used the stem from one and the sign from the other one. I cut both out and glued the sign upside down onto the stem. I stamped the word retirement onto it and then colored the sign with Copics. Now the turtle is moving into the right direction.


Da ich das Chill-Kröten Wortspiel so toll fand, habe ich es auf meiner Karte integriert. Ich habe die Buchstaben für das Wort Chill mit dem Handletter Uppercase Alphabet von CraftEmotions aus schwarzem Cardstock und einem Bogen Designpapier ausgestanzt und beide jeweils leicht versetzt aufeinander geklebt. Diese Buchstaben habe ich dann unterhalb des Blätterkranzes auf die Karte geklebt. Da die Blätterspitzen unter den Buchstaben gestört haben, habe ich sie im unteren Bereich des Kranzes gerade weggeschnitten.
Unterhalb des Wortes Chill habe ich ein Kröte direkt auf die Karte gestempelt. Dafür habe ich den hinteren Teil des eigentlichen Chillkröte-Stempels aus dem Set Nur kein Stress.... verwendet.
Und darunter kam ein weiterer Stempel aus dem Set Rente zum Einsatz. Der enthält eigentlich noch zwei weitere Zeilen, mir haben aber nur diese beiden zur Schildkröte besser gefallen. Deshalb habe ich nur diese beiden abgestempelt und dann die schwarze Linie darunter einzeln wieder dazugestempelt, so dass der Text auch einen passenden Abschluss hat.

I just loved the Chillkröte pun so I included it in my design. We call a turtle Schildkröte in german, which sounds pretty similar to chillkröte. I've die cut the letters for the word chill with the Handletter Uppercase Alphabet die set by CraftEmotions from both black cardstock and some patterned paper. Then glued the black letters behind the ones cut from patterned paper as a shadow and glued them under the leaves frame onto the card. Since the tips of the leaves were kind of disturbing under the letters I cut the bottom of the leaves circle straight.
Under the word Chill I stamped the word kröte directly onto the white cardstock. And to finish my text on this card I stamped a "old enough to leave" text onto the bottom of the white cardstock.