Mittwoch, 1. Juni 2022

Create a Smile Sketch Challenge

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute startet eine neue Create a Smile Challenge - die erste im Juni! Ist es nicht verrückt, wie schnell die Zeit rennt? Und wie Ihr es Euch sicher schon gedacht habt, gibt es diesmal wieder einen Sketch für Euch.

Hello everyone!
A new Create a Smile Challenge starts today - the first one in june. Isn't it crazy how time flies? As you might already guessed it, this time we have a new sketch for you.


Ich liebe es, nach den Sketchen von Create a Smile zu arbeiten. Sie lassen so viel Platz für eigene Ideen und Spielraum und inspirieren mich einfach immer. Diesmal ist diese Karte danach entstanden:

I love to work with their sketches. They leave so much room for my own ideas and freedom for my own interpretation. This time the sketch inspired me to make this card:


Ich wollte unbedingt die tollen Schmetterlinge aus dem Stempelset Butterflies verwenden. Die waren dann aber ein wenig zu groß, also habe ich kurzerhand eine Slimline Card gemacht, um alle vier auf der Karte unterzubringen, ohne dass sie sich gegenseitig stoßen.
Ich habe hier helltürkisfarbenen Cardstock verwendet und mit der Organic Shapes Stencil, die ebenso wie die Schmetterlinge aus dem noch recht frischen April-Release stammen, sowie Distress Oxide Peacock Feathers vier Flecken auf den Cardstock gewischt. 
Mit der zweitkleinsten der Stitched Square Frames Stanze habe ich dann vier Quadrate aus dem selben helltürkis farbenen Cardstock gestanzt, sie auf ihren späteren Platz auf der Karte gelegt und die Flecken darunter so auf die kleinen Quadrate gewischt, dass sie später fortlaufend auf der Karte sind. Dann habe ich die kleinen Quadrate weiß gemattet und mit 3D Tape auf die Karte geklebt. Anschließend habe ich noch weiße Acrylfarbe über die Karte gespritzt.

I really wanted to use those beautiful butterflies from the Butterflies stamp set. But those were a bit too large so I decided to make a slimline card to avoid those poor butterflies colliding in their flight.
I used a piece of light turquoise cardstock here and the Organic Shapes stencil, which is from the not so long ago release april release, as are the butterflies, and Distress Oxide Peacock Feathers to add four splotches of dark turquoise to my cardstock.
I then cut four squares from the same light turquoise cardstock using the second smalles of the Stitched Square Frames dies. I placed those where I wanted them to be on the card later, put the stencil back on and added the parts of the splotches to the squares as well. I wanted the splotches to fit onto the card seemlessly. I matted the little squares white and glued them onto the background with foam tape. Then I spritzed some white acrylic paint over the background.


Die Schmetterlinge habe ich mit der No-Line Tinte von InkOn3 gestempelt und dann mit Copics coloriert. Die Details wie Fühler und Gesicht habe ich dann mit einem schwarzen Fineliner wieder eingezeichnet. Um die Flügel zu verzieren, habe ich die feinen Linien des Motives hier mit einem weißen Gelstift nachgemalt. Außerdem habe ich einen klare Glaze-Pen verwendet und kleine glänzende Punkte auf die Flügel gemalt. Sie sind ganz subtil, glänzen aber wunderbar und lassen die Flügel beim Hin- und Herdrehen der Karte toll gänzen.
Auch die Schmetterlinge habe ich mit 3D Tape auf die Quadrate geklebt.
Da die Karte natürlich recht groß ist, brauchte ich noch einige zusätzliche Elemente, um die Karte zu füllen. Deswegen habe ich mit zwei der Wolken-Stanzen aus dem Weather Stanzenset Wolken aus weißem Cardstock und Vellum gestanzt und um die Quadrate herum aufgeklebt. Dann habe ich noch einige Herzen mit der Herz-Stanze aus dem DinLang Postage Stanzenset aus dunkler türkisfarbenem Cardstock gestanzt und um die Wolken herum aufgeklebt.

The butterflies are stamped with the no-line ink by InkOn3 and then colored with Copics. I used a black fineliner to add the details like the faces and antennas after I had finished the coloring. To decorate the winges I used a white gel pen to re-draw the fine details the images have but that weren't visible due to the no-line coloring. I also used a clear Glaze pen to add a dotted pattern to the wings. Those are hardly visible, but when the card gets moved they give the wings a beautiful shine.
I glued the butterflies onto the squares with foam tape again.
Since the card is quite big I needed some additional elements to fill it. So I used two of the cloud dies from the Weather die set and cut clouds from white cardstock and vellum. I glued those down around the squares. I also die cut some hearts from some darker turquoise cardstock, using a die from the DinLang Postage die set, and glued those down between the clouds.


Auf der rechten Seite befinden sich zwei weitere Schmetterling, mehr Wolken und Herzen. Und hier ist auch der Text meiner Karte untergebracht. 
Ich habe den oberen Teil des Textes mit einem der Stempel aus dem Set Dicke Freunde und weißem Embossingpulver auf die Karte embosst. Das Wort Sommer im Stempel habe ich dabei abgedeckt und dann durch ein gestanztes Wort ersetzt. Dafür habe ich das Lemon Alphas Stanzenset benutzt. Die Buchstaben sind wunderbar klein, um auch größere Worte auf eine Karte zu bringen, ohne dass sie diese komplett ausfüllt. Außerdem liebe ich die Schattenstanzen zu den einzelnen Buchstaben. Ich habe die Buchstaben aus dem dunkler türkisfarbenen Cardstock, die Schatten aus weißem Cardstock gestanzt. Nach dem Aufeinanderkleben habe ich dann die Buchstaben wieder mit 3D Tape auf die Karte geklebt.

On the right side of the card there are two more butterflies, together with more clouds and hearts. And I also added my sentiment on this side.
I white heat embossed one of the texts from the Best Bugs stamp set, masking the last word of the text when stamping it so I could replace it with a die cut one.  I've die cut the letters with the Lemon Alphas die set. I love the size of these, you can wonderfully create some longer words without them filling the whole card. And of course I love the shadow die that's included for each letter. I've die cut the letters from the darker turquoise cardstock that I had also used for the hearts and some white cardstock for the shadows. After I glued the letters onto their shadow I used foam tape again to glue the letters onto the card.


Zum Schluss habe ich dann noch meinen dekorierten Cardstock mit dem dunkler türkisfarbenen Cardstock gemattet und beides auf eine weiße Slimline-Karte geklebt.

In the end I matted my decorated cardstock with the darker turquoise cardstock and glued everything onto a white slimline card base.