Montag, 30. Mai 2022

Wenn ein Bayer in Rente geht...


 
Hallo Ihr Lieben!
 Tja, wenn ein Bayer in Rente geht, dann darf man auch mal mit Klischees spielen, oder? Und so ist diese "echt bayrische" Karte entstanden, auf der ich Euch auch gleich einen weiteren Sneak auf ein neues Stempelset aus dem Juni-Release von Stampcorner gebe.

Hello everyone!
Well, when a bavarian goes into retirement I guess it's apropriate, to make something really clichè. And so I made this "truly bavarian" card, on which I'm also giving another sneak at a new stamp set from Stampcorner's june release.

Für den Hintergrund habe ich hier einen Bogen aus dem Paper Pack 01 verwendet. Das habe ich zu einem Rechteck geschnitten, gelb gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Der Text ist aus dem neuen Stempelset Rente. Eigentlich sind die Zeilen natürlich übereinander angeordnet, aber mir gefiel es so aufgeteilt auf meiner Karte besser. Eigentlich wollte ich einen ganz anderen Text des Sets verwenden, aber das ging sich designtechnisch so überhaupt nicht aus.... Also habe ich mich für diesen entschieden, ihn mit Versafine Clair Paradise auf weißen Cardstock gestempelt und per Hand ausgeschnitten. Dann habe ich die beiden Teile oben bzw. etwas später auch unten mit 3D Tape auf die Karte geklebt.

For the background I've cut a rectangle from one of the papers from the Paper Pack 01, matted it yellow and glued it onto a white note card.
The text means "all the best for your retirement" and is the already mentioned sneak. I had planned to use a different text from this set but no matter what I tried, it just didn't fit the card/image. So I picked this one and stamped it with Versafine Clair Paradise onto white cardstock and cut it out by hand. Then I glued the parts to the top and - a little later - bottom of my card using dimensionals.


Bier geht hier in Bayern natürlich immer! Also habe ich die Teile des Frothy Mugs von MFT aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics coloriert. Und damit der Bierkrug ein wenig wie der Pensionist aussieht, habe ich die Brille aus dem Stanzenset Stay Cool sowie einen der Schnurrbärte aus dem Mustache Trio Stanzenset, beide ebenfalls von MFT, auch aus weißem Cardstock gestanzt, mit Copics coloriert und auf den Bierkrug geklebt. In die Brille habe ich Gläser aus Folie eingesetzt, auf die ich dann die Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt habe. Ich finde, der Bierschaum sieht hier beinahe aus wie eine schicke Frisur! 
Da das Bier nicht in der Luft schweben kann, habe ich aus dem dunkelbraunen Woodgrain Cardstock von LawnFawn einen Streifen geschnitten, mit einem weißen Inkpad die Struktur besser herausgebracht und diesen Streifen als Tisch verwendet.
Nun fehlte noch ein passender Hintergrund für das Motiv. Ich habe mit einer Rautenstencil und Distress Oxide Salty Ocean die Bayrische Flaggge auf weißen Cardstock gewischt, das Cardstockstück ebenfalls weiß gemattet und auf das Designpapier im Hintergrund geklebt. Darauf kam dann der Tisch und das Bier, jeweils mit unterschiedlich dickem 3D Tape aufgeklebt.
Als Deko habe ich dann noch ein paar gelb-braun irisierende Pailetten auf der Karte verteilt.

You can never go wrong with beer here in Bavaria! So I've die cut the pieces from the Frothy Mug die set by MFT from white cardstock and colored the pieces with Copics. To make the mug look a bit like the retiring person, I've die cut the glasses from the Stay Cool die set and one of the mustaches from the Mustache Trio die set, both also by MFT, from white cardstock again and used my Copics to color these as well. I've put some acetate behind the glasses and drew some reflections onto them using a white gel pen. I think, the froth looks kind of like some hair!
Since the beer couldn't float in the air, I've cut a strip from the dark brown Woodgrain Cardstock by LawnFawn, brought out the structure a bit more with a white ink pad and used this strip as some kind of desk.
Now I needed a background for the beer that fit my bavarian theme. I used a diamond stencil and Distress Oxide Salty Ocean to ink the bavarian flag onto a piece of white cardstock, then matted this piece of cardstock yellow again and glued it onto the background. On top I've attached the desk and beer mug using foam tape in two different thicknesses.
For decorations I added some yellow-brown iridescent sequins to my card.