Donnerstag, 26. Mai 2022

Glück in einer Tüte - äh Tasche

 
Hallo Ihr Lieben!
Unter den Mai-Neuheiten von Stampcorner waren auch zwei Stanzensets, und die wollten auch endlich verwendet werden. So geschehen auf dieser Tasche, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige.

Hello everyone!
The may release by Stampcorner also included two die sets, and I hadn't used those yet. Until today - they are both used on this little bag, that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today.

Momentan stehen ja recht viele Abitur- und Abschlussprüfungen an. Da kann man einen kleinen Glücksbringer immer gebrauchen. Bei mir steckt der nicht nur in der Tasche, sondern auch darauf.

At the moment many end of year test are written. So it never hurts to have a lucky charm at hand to give away. Here this lucky charm is not only put inside the bag, but also onto it.


Ich habe hier die Taschen-Stanze von Stampcorner benutzt, um die Tasche aus grünem Cardstock auszustanzen. Dann habe ich mit Distress Ink Mowed Lawn und Rustic Wilderness sowie dem Clover Background Stencilset von LawnFawn das Kleeblatt-Muster aufgewischt. Dabei habe ich den Henkel ausgespart. Naja, fast, ein paar kleine Pünktchen sind doch darauf gelandet...
Anschließend habe ich auch noch Copic Opaque White, gemischt mit einem kleinen bisschen Wasser, darüber gespritzt. Das trocknet so schnell, dass die Distress-Tinte darunter gar keine Chance hat, es zu verfärben. Deswegen nutze ich es sehr gerne auf  Distres-Produkten.
Anschließend habe ich die Tasche zusammengeklebt, durch die Schlitze oben rotes Band gezogen und zur Schleife gebunden, um die Tasche geschlossen zu halten.
Dann habe ich noch das große Kleeblatt aus dem Stempelset Glücksset vorbereitet, da ich es später als Deko auf meine Tasche aufkleben wollte. Ich habe es wieder mit Distress Ink gestempelt, diesmal aber noch Twisted Citron als hellste Farbe dazu kombiniert. Ich habe das komplette Kleeblatt in Twisted Citron gestempelt, dann von außen her etwas mehr als die Hälfte der Blätter mit Mowed Lawn eingefärbt und mit einem Blending Tool die Farbe am Übergang ein wenig verteilt und das Kleeblatt anschließend auf das hellere gestempelt. Den Schritt habe ich dann nochmal mit Rustic Wilderness wiederholt und hier nur den äußersten Rand der Blätter eingefärbt. So bekommt das Kleeblatt eine tolle Tiefe. Die weißen Linien habe ich dann mit einem weißen Gelstift aufgemalt und sofort ein wenig mit dem Finger verwischt, so dasss sie nicht so hart sind.

Here I used the bag die by Stampcorner to die cut the bag from green cardstock. Then I used Distress Ink Mowed Lawn and Rustic Wilderness as well as the Clover Background stencil set by LawnFawn to add a clover pattern all over my bag pieces. I left out the handles, well, at least I tried. A few tiny spots went on those as well.
Next I spritzed some Copic Opaque White, mixed with just a drop of water, over the cardstock. It dries so quickly, that the Distress Ink has no chance to stain the white color. That's why I love to use this white on any Distress product.
Then I put the bag together, tied some red ribbon through the slits at the top and tied it to a bow to keep the bag closed.
And then I also prepared the large clover image since I had planned to use it on my by later on. Again I stamped it with Distress Ink, but this time added Twisted Citron as my lightest color. I stamped the whole image with the Twisted Citron, then inked up a bit more than half of the leaves with the Mowed Lawn, leaving the center without this color. I used a blending tool to soften the edge of the ink on the stamp, then stamped it over the lighter image. I repeated this step with Rustic Wilderness, only inking up the edge on the outer edges of the leaves. This way the clover gets some wonderful depth. I added the white lines with a white gel pen and went over the ink with my finger before it had dried to soften those white lines a bit. 


Und dann kamen endlich die neuen Stanzen zum Einsatz. 
Mit der zweitkleinsten der A6 Wave Stanzen habe ich den Aufleger mit dem gewellten Rand aus weißem Cardstock gestanzt. 
Per Hand habe ich dann ein Rechteck aus grünem Cardstock geschnitten und zwar so, dass man den tollen gestitchten Rand innen noch sehen kann. Den grünen Cardstock habe ich an den Rändern wieder mit Mowed Lawn und Rustic Wilderness gewischt.
Für den Text habe ich das Wort Glück mit dem Viel Glück Stanzenset gestanzt - das viel hätte gestanzt zu viel Platz auf meinem Aufleger gebraucht. Ich habe es dreimal ausgestanzt, aufeinander und dann auf den Aufleger geklebt.
Ergänzt habe ich den Text dann mit verschiedenen Stempeln aus dem Stempelset Kleine Worte, die ich neben und unter dem gestanzten Glück mit weißem Embossingpulver aufembosst habe.
Den Aufleger habe ich dann auf die Tüte geklebt und oben rechts das zuvor gestempelte und inzwischen per Hand ausgeschnittene Kleeblatt mit 3D Tape darüber geklebt.
Und dann wollte ich noch einen kleinen Farbklecks auf meiner Tasche. Was passt besser zum Thema Glück und zu Kleeblättern, als Marienkäfer? Ich habe hier die beiden kleinen Käfer aus dem Stempelset Ladybug verwendet. Sie sind mit Copics coloriert, ausgeschnitten und ebenfalls mit 3D Tape auf das Kleeblatt bzw. links unten neben das gestanzte Wort Glück geklebt.

And then I finally brought out those new dies.
I used the second smallest of the A6 Wave die set to die cut the rectangle with the wavy edges from white cardstock.
I cut a slightly smaller rectangle from green cardstock to put on top of the white wavy one, making sure the great stitched lines stay visible. Then I inked up the edges of the green rectangle with Mowed Lawn and Rustic Wilderness again.
For the text I've die cut the word luck three times from white cardstock, stacked it and glued it onto the green rectangle. 
I finished my text with some tiny word stamps, that I've white heat embossed to the top left and under the die cut word directly onto the green cardstock, so now it reads "good luck and all the best". 
I glued the rectangles onto the bag and then put the now fuzzy cut clover over the top right edge with foam tape.
And then I wanted a little bit of color on my bag. What goes better with the theme of luck and clovers than ladybugs? I stamped  the two small ladybugs from the Ladybug stamp set, colored them with Copics and glued them onto the clover and to the bottom left of the die cut word, again using foam tape.