Samstag, 14. Mai 2022

Reisekoffer Nr. 2

 
Hallo Ihr Lieben!
Meine Zwillinge hatten ja vor kurzem Geburtstag - und eine von beiden hatte sich Geld für die nächste Reise gewünscht. Da musste natürlich eine passende Verpackung her, und wieder ist es ein Reisekoffer geworden. Und den zeige ich Euch heute.

Hello everyone!
My twins celebrated their birthday a little ago - and one of them asked for money for her next travels. Of course I needed something nice to put the money in, and again I've made a suitcase box. This I'm sharing with you today.


Ich habe wieder die Kofferstanze von JM Creation verwendet, diesmal allerdings in Originalgröße. Ich habe den Koffer aus Designpapier mit hellem Karomuster gestanzt. Den Griff, den ich wieder gekürzt habe, habe ich aus schwarzem Cardstock, die Ecken und den Grut aus dunkelbraunem Cardstock gestanzt. 
Die Ränder des Koffers habe ich mit Distress Oxide Brushed Corduroy gewischt.
Am Griff habe ich wieder einen Kofferanhänger, gemacht mit einer Stanze von Magnolia, angebracht.

Again I've used the suitcase box die by JM Creation, this time cutting it in the original size. I've cut it from patterned paper with a light checked pattern. The handle, that I've made shorter again, is cut from black, the corners and the belt from dark brown cardstock.
I inked up the edges of the box with Distress Oxide Brushed Corduroy.
To the handle I've tied a tag, cut using a die by Magnolia.


Auf dem Deckel des Koffers habe ich einen kleinen Text aufgebracht. Die Worte mach und mal sind mit dem guten alten Dymo geschrieben, die Buchstaben für das Wort Urlaub habe ich aus schwarzem Cardstock mit einem Stanzenset von CCDesigns gestanzt.

Onto the top of the suitcase I've added a little text that means "let's go on vacation". I've used my good old Dymo for the first two words and die cut the letters for the word vacation from black cardstock using an alphabet die set by CCDesigns.


Innen habe ich den Koffer noch gefüttert. Dafür habe ich per Hand zwei etwas kleinere Boxen aus grau-braunem Designpapier mit Herzchen gewerkelt und die innen eingeklebt. An den Kanten der inneren Boxen habe ich jeweils oben und unten einen kleinen Schlitz eingeschnitten, durch die ich weißes Band gezogen habe.

I added some ligning to the inside of the suitcase. I've made two slightly smaller boxes by hand using a grey-ish brown patterned paper with little hearts and glued those inside the suitcase. I've cut two slits into each of the inner boxes, through which I've put some white ribbon.


Die Box ist von der Breite her ein klein wenig breiter als ein 20-Euro-Schein. Einen habe ich bereits für das Foto in den Koffer gelegt, zusammengerollt und mit einem kleinen Stück Tesa zusammengehalten. Davon haben wir dann sowohl in den Deckel als auch in das untere Teil noch so einige mehr gefüllt. Die weißen Bänder habe ich dann wie auf dem Bild zu sehen über den Scheinen zur Schleife gebunden, so dass sie alle an Ort und Stelle gehalten wurden.

This suitcase is just a tad bit wider than a 20-Euro bill. I've put one of them into the suitcase just for the photo, rolled it up and glued together with a little bit of tape. We've filled the suitcase with quite a few more of them later, putting them into both the lid and the bottom. I used the white ribbon to hold the bills in place by tying them into bows, just like shown on the picture.