Freitag, 22. Juli 2016

Monochrome Karte


Hallo Ihr Lieben!
Dies ist die zweite Karte, die ich gestern auf dem Blog von Vildastamps gezeigt habe. Im Gegensatz zur niedlichen Karte habe ich hier in die Vintage- und Monochrom-Kiste gegriffen....

Hello everyone!
This is the second card I share at the Vildastamps Blog yesterday. And after posting a cute card first I made something monochrome and vintage here.

Ja, man sieht es meinem Werk wohl an, ich bin reif für Urlaub und Verreisen... So habe ich diese Mini-Karte - ungefähr 11 x 11 cm groß - gemacht und dafür braunen Cardstock als Basis verwendet. Der ist an den Ecken angerauht, mit Distress Ink eingefärbt und zudem mit einem Poststempel bestempelt, den ich mal von Vildastamps als Freebie bekommen habe. Darauf habe ich dann das Spitzendeckchen geklebt und darauf dann die Postcard with Swedish Text V210 gesetzt. Die ist nur ganz leicht coloriert, damit sie etwas älter aussieht.

Yes, you can guess it from my card - I am ready for some vacation and traveling. So I made this mini card - about 11 x 11 cm - and used brown cardstock as a base. I distressed the edges, inked up the edges and then stamped the post stamp that I got as a freebie from Vilda some time ago all over it. Then I put the paper doily on it and the Postcard with Swedish Text V210 on top of it. It has been colored in lihtly to give it a vintage look.


Die beiden Koffer Two Suitcases V199 sollten aussehen, als ob sie aus altem Leder wären. Darum sind auch sie in braun coloriert und ich habe Dunkelgrau verwendet, um ein paar Akzente zu setzen.

I wanted the Two Suitcases V199 to look like made from old leather. So I colored them in with brown inks and added some dark grey for the details.


Der Text, den ich in zwei Hälften geschnitten habe, ist wieder aus dem Stempelset English Text A6 V763. Ich habe die Blockbuchstaben mit einem weißen Gelmarker ausgemalt, damit sie besser zu lesen sind.

The saying that was cut in two before glueing it to the card is from the English Text A6 V763 stamp set again. I used a white gel maker to color in the big letters.

Blumen und eine ausgestanzte Schreibfeder und etwas Cheesecloth haben dann noch den letzten Touch gegeben.

A few flowes, a cut out (writing) feather and some cheesecloth were used to finish this off.