Samstag, 4. Januar 2020

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 04. Januar 2020


Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es die erste Ausgabe des Stempeleinmaleins im neuen Jahr. Und wie es sich gehört, starten wir mit einem selbstgemachten Glücksbringer. Die werden Anfang des Jahres ja gerne überreicht.

Hello everyone!
Today we are having the first issue of Stempeleinmaleins of this new year 2020. And as often we start with a cute idea to wish someone all the good luck for the new year since we all like to give or send those at this time of the year.

Dieses süße Glücksschwein ist aus Papier gemacht, die Nähte habe ich nur aufgemalt. Aber sein Bauch ist dick gefüllt.
Als Deko habe ich Band, ein Herz, ein Kleeblatt und natürlich einen Text, gestempelt auf ein Tag, angebracht.

This cute piggie is made of paper, I've only drawn on the stitches. And its belly is filled.
For decorations I've added some ribbon, a clover, a heart and of course a "happy new year" saying, stamped onto a tag.


Um an die Füllung zu kommen, muss man das Schweinchen aufreißen. Das wollte ich fürs Foto natürlich nicht tun. Deswegen habe ich vor dem Füllen ein Bild für Euch gemacht, auch wenn das Schweinchen noch nicht fertig dekoriert war.
Gefüllt habe ich es mit ausgestanzten Kleeblättern, goldenen Pailetten und einem Stück Cardstock, auf das ich einen "schlauen Spruch" gestempelt habe. 
Damit man das Schweinchen leichter aufreißen kann, habe ich in die Vorder- und Rückseite mit einer Tear Open Stanze - ich glaube, die hier ist noch von Whiff of Joy - perforiert. Das rote Band habe ich innen rundumlaufend mittig auf dem perforierten Streifen aufgeklebt. Es ist so lang, dass man es trotzdem um das Schwein wickeln kann. Aber so braucht man nur am Band zu ziehen, was das Aufreißen leichter macht.

To see what's inside the piglet you have to tear it open. I didn't want to do that just for a photo. So I've taken a pic for you before filling my pig, even if it wasn't decorated yet.
I've filled the pig with punched out clovers, golden sequins and a piece of cardstock onto which I've stamped a quote for the new year.
To make it easier to tear the pig open I've cut one of those tear open strips - I think this one is a really old one by Whiff of Joy - from both the front and the back piece. The red ribbon is glued to the middle of the strips, continueing from the front to the back. It's also long enough to also be wrapped around the piglet. But now you only have to pull the ribbon which makes opening the pig easier.