Dienstag, 14. Januar 2020

Wo hast Du nur gesteckt?


Hallo Ihr Lieben!
Manchmal dauert es lange, bis man jemanden wiedersehen kann. Da kann eine kleine Karte zwischendurch eine schöne Geste sein. Die überbringt auf dieser Karte, die ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog zeige, dieser süße Panda von MFT.

Hello everyone!
Sometimes it takes a long way until you can see someone again. So a little card inbetween can be nice to get or send. On mine, that I am sharing over at the Stamping-Fairies Blog today, those cute little pandas by MFT are bringing over some love.


Sie kommen sogar zu zweit - denn der zweite Panda hat sich, passend zum Text, hinter den Pflanzen versteckt. Text und Pandas sind aus dem Panda Pals Stempelset aus dem Dezember-Release. Ich bin einfach noch nicht zum Einweihen gekommen. Dabei sind die Pandas wirklich klasse für schnelle Karten, denn sie brauchen kaum Coloration.

There are actually two pandas - the second one hid behind the plants, and that goes great with the saying. Text and pandas are from the Panda Pals stamp set by MFT from their december release. I simply didn't have time yet to use it. Even if those pandas are perfect for quickly made cards because they barely need any coloring.


Im Hintergrund habe ich mit Distress Oxide Tumbled Glass und der Cloud Stencil von MFT ein paar Wolken aufgewischt.
Die Pflanzen sind von Keine-Ahnung-Wem, aber sie haben hier einfach am besten als Bambus gepasst. Ich weiß nicht mal mehr, wo ich sie erstanden habe. Sie stanzt nicht wirklich toll, was mir hier aber ganz gelegen kam, denn so sind die Innenteile der Blätter nicht gleich herausgefallen und ich konnte sie fixieren, so dass der zweite Panda besser dahinter versteckt ist. Ich habe sie aus drei verschiedenen Grüntönen gestanzt und aufeinander geklebt. Die linken Pflanzen sind direkt auf die Karte geklebt, die auf der rechten Seite mit aufgedoppeltem 3D Tape. So kann der Panda problemlos hinter die Pflanzen schlüpfen.
Den Text habe ich auf ein Banner gestempelt und dunkelgrün hinterlegt.

In the background I've added some clouds using Distress Oxide Tumbled Glass and the Cloud stencil by MFT.
I really don't know which brand those plants are, but they were perfect to act as bambus here. I even don't remember anymore where I got them from. The die doesn't work well but here it was good because the inner parts of the leaves didn't fall out and I was able to fix them in place so the second panda is better hidden behind them. I've die cut the plants from three different tones of greens and glued them on top of each other. The left ones are glued directly onto the card, the right ones with doubled up dimensionals. Now the panda can move freely behing them.
The text was stamped onto a banner and matted with dark green cardstock.


Und hier seht Ihr die Karte "in action". Für den Mechanismus habe ich die Meet in the Middle Stanzen von MFT verwendet. Zuerst hatte ich einen Denkfehler, aber dann war das Zusammensetzen ganz einfach.

And here you see the card "in action". For the mechanism I've used the Meet in the Middle dies by MFT. At first I had some trouble making this work but that's because I was thinking way too complicated. Once I found that out it was easy to be put together.