Samstag, 18. Januar 2020

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 18. Januar 2020


 Hallo Ihr Lieben!
Heute zeigen wir Euch beim Stempeleinmaleins eine Karte mit zwei eingebauten Boxen. 

Hello everyone!
Today over at Stempeleinmaleins we are sharing a card with two boxes on the inside.


 Irgendwie ist mir basteltechnisch derzeit einfach nach Winter. Beste Gelegenheit, mein Winter Kit von Create a Smile Stamps einzuweihen! An dem Set konnte ich nicht vorbei....
Im Hintergrund habe ich Tannenbäume von SU in grün gestempelt und  dahinter den Himmel mit Distress Ink Tumbled Glass eingefärbt. Nach dem Trocknen habe ich die Tannen mit einem weißen Gelmarker beschneit.
Vor die Tannen habe ich mit dünnem 3D Tape zwei Lagen Schnee geklebt. Die Stanze, die ich verwendet habe, war ebenfalls im Winterkit enthalten.
Die Texte sind auch aus dem Winter Kit. Ich habe sie auf schmale Streifen Cardstock gestempelt, an einem Ende jeweils schräg abgeschnitten und schwarz hinterlegt. 
Ich habe hier außerdem einen Streifen schwarzen Cardstock auf der Rückseite der Karte befestigt und ihn zweimal gefaltet. Der Aufleger ist ebenfalls mit dünnem 3D Tape aufgeklebt, auf der rechten Seite habe ich mittig kein Klebeband aufgetragen. So kann der Streifen darunter geschoben werden und hält die Karte so geschlossen.

Somehow I feel like winter - at least craftwise. Perfect to use my Winter Kit by Create a Smile Stamps! I just couldn't resist this one...
In the background I've stamped some trees by SU with green ink and inked up the sky behind with Distress Ink Tumbled Glass. After letting the inks dry I've used a white gelly marker to add some snow to the trees.
In front of the trees I've added two layers of snow, using thin dimensionals to glue them down. The die I've used here is also from the Winter Kit.
The sayings mean "I am confused" and "What date is it?".  I've stamped them onto two small strips of cardstock, cut one end at an angle and then matted them with black cardstock.
I've also added a strip of black cardstock to the back of the card and scored it twice. The decorated layer is glued to the card base with thin dimensionals, I didn't add any tape to the middle of the right side. Now the strip can be tucked under the front and keeps the card closed.


Und hier ist der zerstreute Pinguin. Der arme Schneemann weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Ich habe die Nase aus dem Stempel herausgeschnitten - übrigens auch die Kohlestücke, so dass ich ihn auch mal "richtig" zusammensetzen kann - und dem Pinguin die Karotte in die Hand gegeben. Weil er ein wenig einsam war und das Spielen im Schnee mit Freunden viel mehr Spaß macht, habe ich noch Hasen und Vögel von Avery Elle dazu kombiniert. Den Vogel habe ich einmal gespiegelt, deswegen sind am oberen die Linien nicht so klar. Aber da oben fehlte noch ein Farbtupfer. 

And here's the muddle-headed penguin. The poor snowman is kind of confused. I've cut the "nose" out of the snowman stamp - and also all the other inner pieces to be able to put him together "right" if I feel like it - and put the carrott into the penguin's hand. And since he looked kind of lonely and also because playing outside in the snow is so much more fun with friends I've also added a bunny and two birdies by Avery Elle. I've mirrored the bird once that's why the outlines of the top one aren't that crisp. But I needed some color up there on my card.


Und so sieht die geöffnete Karte aus.

And this is the opened card.


Ich habe meine Boxen aus hellblauem Design-Cardstock mit hellen Flecken gemacht. Die Flecken erinnern mich an Schneeflocken, daher passte das Papier perfekt. 
Die Klappe habe ich mit einer weißen Bordüre dekoriert, oben kam ein gewellter Kreis aus schwarzem Cardstock auf etwas Cheesecloth. Auf den Kreis habe ich einen orange-gelben Kreis mit ausgestanztem Stern geklebt und daneben noch ein paar silbern glitzernde Nuvo Drops aufgeklebt.
Auf den unteren Teil der Box habe ich einen der süßen Pinguine aus dem Little Agenda Penguins Stempelset von Mama Elephant geklebt und ein schwarz hinterlegtes Banner mit aufgestempeltem Text darunter geschoben.

I've made my boxes from light blue designer's paper with white spots. Those spots reminded me of snowflakes so the paper was perfect.
The flap is decorated with a white border, on top I've glued a scalloped circle punched from black cardstock and glued onto some cheesecloth. On top of the circle I've glued a yellowish orange circle with a punched out star and also added some silver glittering Nuvo Drops here.
To the bottom of the part I've glued one of the penguins from the Little Agenda Penguin stamp set by Mama Elephant and put a black matted banner with a stamped on birthday saying underneath.


Die Box auf der rechten Seite ist identisch, hier sind nur Text und Pinguin anders. Durch das "nachträglich" bekommen die Texte auf der Vorderseite auch einen Sinn.

The box on the right is nearly identically, only the saying and penguin are different. The word means "belated" - and so the text on the front make sense.