Donnerstag, 16. Juli 2020

Eine Portion Sommer


Hallo Ihr Lieben!
Schon vor einiger Zeit habe ich Euch eine Karte mit dem tollen Stempelset Hitzefrei gezeigt. Heute habe ich ein weiteres Motiv aus dem Set auf einer Karte, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige, verarbeitet. 

Hello everyone!
Some time ago I've shared a card with one of the cute images from the Hitzefrei stamp set by Stampcorner. Today I have used another one on a card, that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today.

Wie Ihr oben sehen könnt, ist es wieder eine interaktive Karte geworden, diesmal eine ganz banale Slider Card.

As you can see I've made another interactive card, this time it's a simple slider card.


Die Szene im Hintergrund ist komplett frei hand gemalt. Einen Wasserrutschen-Stempel - noch dazu aus der Perspektive und in der Größe, die ich brauchte - konnte ich bei bestem Willen nicht finden. Ich habe alles vorsischtig mit Bleistift skizziert und dann mit Copics coloriert. 
Oben links auf der Karte habe ich zwei Texte untergebracht. Das "eine Portion Sommer" ist aus dem Set Hitzfrei, der "Mach was Dir Spaß macht"-Text ist aus dem Stempelset Auszeit. Den kleineren Text habe ich statt zweizeilig einfach einzeilig abgestempelt. Sonst hätte der größere Text darunter nicht mehr wirklich auf die Karte gepasst.

The scene in the background is completly hand drawn. I really wasn't able to find a water slide stamps - even more not from the perspective and in the size I needed it. I've lightly drawn everything with a pencil and then colored it with Copics.
To the top left corner of the card I've added two sentiments. The smaller one means "a dose of summer", the larger one "do something fun". 


Und hier ist die kleine Katze. Schildkröte und Bären hatte ich ja bereits im Pool gezeigt. Der Katze war das sanfte Herumschaukeln auf den Wellen aber viel zu langweilig, deswegen hat sie sich die größte Wasserrutsche gesucht, die sie finden konnte. 
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber irgendwie sind fast alle Wasserrutschen, die ich kenne, orange-gelb. Also auch die auf meiner Karte. Ich muss aber gestehen, dass das nicht so meins ist und es bestimmt auch Rutschen in anderen Farben gibt!
Im Hintergrund habe ich in paar Büsche gemalt. An allen Wasserrutschen, die ich kenne (wie gesagt, es sind nicht viele), sind Büsche gepflanzt. Vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass dann niemand im Rutschenauslauf ins Wasser springen kann?
Für den Slidermechanismus musste ich ein wenig tricksen, damit die Katze auch in der Rutschbahn bleibt. Außerdem wollte ich das "Gegenrutschen" nach einer Kurve mit zeigen. Also habe ich die zwei verschiedene Sliderstanzen verwendet: die Downhill Slope Stanze von MFT und eine der Slider Channel Stanzen von LawnFawn. Mit partial diecutting konnte ich sie aneinander fügen und so rutscht die Katze genau so, wie ich das wollte.

And here's the little cat. I've already used the turtle and the bear and let them swim in a pool. Well, turns out that the lazily floating on the water thing is way too boring for this cat and so she went to find the biggest water slide around.
I don't know how about you but it seems like all the water slides I know are an orangey yellow. So I've picked this color for my water slide as well. I have to admit, I don't like water slides much so I am pretty sure there are plenty of different colors.
In the background I've colored some bushes. All the water slides I know, and as mentioned I don't know many, have bushes planted at their ends. I guess it's to avoid kids jumping into the water at the ends of the slides.
For the slider mechanism I had to do some thinking outside the box to make the cat follow the slide. I also wanted to include that "sliding to the oposite side after a curve" thing. So I#ve combined two different slider dies: the Downhill Slope by MFT and one of the Slider Channel dies by LawnFawn. By doing some partial die cutting I was able to turn them into one slope and make the cat slide exactly as I wanted her.