Samstag, 25. Juli 2020

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 25. Juli 2020


Hallo Ihr Lieben!
Heute verabschiedet sich das Stempeleinmaleins in die einmonatige Sommerpause. Aber vorher haben wir noch einen neuen Sketch für Euch. Und nach dem ist meine Karte entstanden.

Hello everyone!
Today Stempeleinmaleins is starting its one month summer break. But we have left a sketch for you. And this is the card I made after it.

Hier habe ich schwarz-weiß gestreiftes Designpapier für den Hintergrund verwendet, das ich grün gemattet und auf eine weiße Kartenbasis geklebt habe.
Den Text "let's have a" habe ich mit einzelnen Buchstaben und grüner Tinte auf einen Streifen weißen Cardstock gestempelt, schwarz gemattet und quer auf die Karte aufgeklebt.

Here I've used some black and white striped designer's paper for the background, matted it green and put it onto a white note card.
The text "let's have a" is stamped onto a strip of white cardstock using individual letter stamps and green ink, then matted black and glued across the top of the card.


Im Sketch sind drei Rechtecke eingezeichnet. Für sie habe ich die großen Buchstaben gesetzt. Ich habe sie mit dem großen Alphabet von SU aus grünem Designpapier mit weißen Punkten gestanzt, die schwarze Mattung ist per Hand geschnitten. Dann habe ich sie auf die Karte geklebt.
Und dann kam das Let's BBQ Stempelset von LawnFawn zum Einsatz, das ich mir kürzlich gegönnt habe. Aus ihm sind der Burger, die Senfflasche und der Hotdog. Die kleinen Ameisen, die alles so fleißig tragen, sind aus dem neuen Crazy Antics Stempelset. Alles ist maskiert, die Augen und Fühler der Ameisen habe ich noch mit einem schwarzen Glaze Pen von Sakura nachgemalt. Dadurch sind die Fühler leider etwas dicker geworden, aber so sieht man sie zumindest gut. 
Als Deko habe ich noch ein paar gelbe Enamel Accents auf der Karte verteilt.

There are three rectangles drawn in the sketch. I've used the big letters in their place. I've die cut those from green designer's paper with white dots using an alphabet die set by SU, the black matting is cut by hand. ThenI I've glued them onto the card.
And then I've inked up the Let's BBQ stamp set by LawnFawn, that I just got recently, for the first time. I've used the burger, the mustard bottle and the hot dog from this set. The ants, that are carrying all that food, are from the new Crazy Antics stamp set. I did some masking and used a black Glaze pen by Sakura to re-draw the eyes and the antennas. Well, the antennas got a bit thick but at least you can see them clearly now.
For decorations I've added a few yellow Enamel Accents to the card.