Dienstag, 7. Juli 2020

Geburtstagsblumen vom Fuchs


 Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Stamping-Fairies Blog zeige ich heute diese Geburtstagskarte mit vielen Lagen - und Fuchs!

Hello everyone!
Over at the Stamping-Fairies Blog I am sharing this birthday card with lots of layers - and a fox! - today.

Nachdem ich in letzter Zeit viele Karten mit Szenen gemacht habe, war mir mal nach etwas anderem. Also habe ich  hier viel Cardstock und Designpapier aufeinander gesetzt und nur ein Motiv benutzt.

Since I've made lots of scene cards during the last weeks I felt like doing something different. And so I've layered lots of designer's papers and cardstock here and only went with one single image.


Im Hintergrund befindet sich graues Designpapier mit Herzchendruck. Dann kamen die übrigen Papiere, zum Teil schwarz gemattet. Das grün gepunktete Designpapier ist aus einem Weihnachts-Papierblock von MFT - ich hebe da viele Schnipselchen auf und, so wie hier, passen sie dann manchmal einfach perfekt.
Eine Rautenstanze hatte ich nicht. Also habe ich hier eine der Triangle Stax Stanzen von MFT auf mein Papier gelegt, den Rand nachgefahren und dann das Dreieck nach unten gespiegelt noch einmal aufgelegt und nachgefahren. Das habe ich dann mit der Schere ausgeschnitten und habe so eine perfekt symmetrische Raute erhalten. 
Der Text ist aus dem Bitty Birthday Wishes Stempelset. Ich habe ihn mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und schmal zugeschnitten. So passte er in der Breite perfekt auf die Karte.
Ein paar grüne Enamel Accents durften als Deko mit auf die Karte.

In the background I've used grey designer's paper with a heart pattern. Then I've added more papers, some of them are matted with black cardstock. The green dotted designer's paper is from a xmas paper stack by MFT - I keep even the small pieces and, like here, there comes a project where those fit perfectly.
I didn't have a diamond shaped die. So I've used one of the Triangle Stax dies by MFT, put it onto white cardstock and traced the outlines. Then I've mirrored it, traced the outside again and cut out the shape by hand. This way I ended up with a perfectly symmetric diamond.
The saying is from the Bitty Birthday Wishes stampset. I've white heat embossed it onto a piece of black cardstock and cut it into a small strip. That way it fits perfectly across my card.
I also added a few green Enamel Accents to the card.


Und hier ist der süße Fuchs aus dem Stempelset Hooray Kind of Day. Ich weiß, Füchse sind eigentlich orange-braun. Mir war aber so gar nicht nach dieser Farbe Darum habe ich beschlossen, das Motiv in Grautönen zu colorieren und nur für die Blumen grün und pink zu benutzen. So ist auch die Farbkombi für meine gesamte Karte entstanden. 
Um das Pink der Blumen nochmal aufzugreifen - das Grün findet sich ja bereits in zwei der Designpapieren wieder - habe ich die Happy Birthday Circle Frame Stanze von MFT aus dunkel-pinkem Cardstock ausgestanzt und als Rahmen für das Motiv benutzt. Den aus der Mitte ausgestanzten Kreis habe ich einfach im Hintergrund mit auf die Karte geklebt.

And here's the cute fox from the Hooray Kind of Day stamp set. I know, a fox's fur is an orange-ish brown. But I so didn't feel like that color. So I've decided to use different greys and pink and green for  the flowers only. That's also how the color combination for my card came together.
To pick up the pink from the frlowers again - the green is already used with two of the designer's papers - I've die cut the Happy Birthday Circle Frame die by MFT from a dark pink cardstock and used it as a frame for my image. I've also used the circle that gets cut out from the middle in the background.