Mittwoch, 16. November 2022

November Sketch Challenge bei Create a Smile

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute startet eine weitere Challenge bei Create a Smile - und es gibt wieder einen tollen Sketch für Euch. Nach dem ist diese weihnachtliche Karte entstanden.

Hello everyone!
Today starts a new challenge at the Create a Smile Challenge Blog - and we have another great sketch for you. I used it to make this christmas-sy card.


Beim Umsetzen von Sketchen habe ich meist ein Produkt im Sinn, das ich gerne verwenden möchte, und um dieses herum plane ich dann meine Karte. Diesmal war es der Weihnachtsstimmung Hintergrund Stempel. Für den Sketch brauchte ich dann etwas Hohes dazu. Als ich aus dem Fenster gesehen habe, habe ich die Vögel gesehen, die in unserem Garten am Futterhäuschen herumflogen. Und schon war die Idee zur Karte geboren:

When using a sketch most times I have a specific product in mind, that I want to use, and that I plan my card around. This time it was the beautiful Weihnachtsstimmung background stamp. And for the sketch I needed something quite high as an image. I was thinking about what to use and looked out of my window. There I saw the birds, that were flying around the bird feeder in our garden. And there was the idea for my card.


Ich habe denWeihnachtsstimmung Hintergrund mit brauner Tinte auf ein Stück kraftfarbenen Cardstock gestempelt und zusätzlich noch auf einen schmaleren Streifen, und zwar so, dass der Text auf dem Streifen an genau der selben Stelle ist, wie auf dem Cardstockstück darunter. Dank Misti ist sowas ja zum Glück echt einfach. Anschließend habe ich weiße Spritzer auf beiden Cardstockstücken aufgebracht, die sehen aus wie kleine Schneeflocken.
Dem schmalen Streifen habe ich dann mit der Schere die bannerförmige Spitze gegeben und ihn mit einem Stück weißen Cardstock hinterlegt. 

I stamped the Weihnachtssstimmung text background with brown ink onto a rectangle piece of craft colored cardstock and also onto a strip of cardstock, making sure the text on the strip is, when I glue it down later, on the exact same place as it is on the cardstock underneath. Thanks to a Misti that's pretty easy to do. Then I splattered some white paint onto both cardstock pieces, that look like snowflakes falling in the background.
I used my scissors to cut the triangle from the bottom of the cardstock strip, then matted it white.


Den Cardstockstreifen habe ich mit 3D Tape auf den Hintergrund geklebt und dann meine Motive hinzugefügt.
Die Vögel und das Vogelhaus sind aus dem Set Piep. Ich habe alle Motive mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Die Blätterranken rund um das Vogelhaus habe ich weggeschnitten. Dann habe ich das Dach mit der Snowfall Grit Paste von Ranger mit einer Schicht Schnee überzogen. Die ist aber so transparent getrocknet, dass man das Muster auf dem Dach gesehen hat - das wollte ich hier nicht. Also habe ich die Paste noch mit einem weißen Lackmarker weiß übermalt. Außerdem hängen Eiszapfen aus dem Set Home Sweet Home von der Dachkante.
Die beiden Vögel haben ihr Haus winterlich-weihnachtlich geschmückt. Der Tannenbaum und der Schneemann sind aus dem Winter Minis Stempelset, ebenso die Mütze des Vogels auf dem Dach. Die habe ich einfach dem Weihnachtsmann weggenommen. Sie passt dem Vogel nicht perfekt, aber ich finde doch, dass es passt. Die Mütze, die der fliegende Vogel trägt, gehört der Maus aus dem Set Peeking, die Zuckerstange habe ich vom Lebkuchenhaus aus dem Set Lieblingskeks abmontiert. 
Die Eiszapfen und die Kugeln am Weihnachtsbaum habe ich mit Glossy Accents überzogen.
Auch der Text ist aus dem Set Lieblingskeks. Ich habe die Anordnung beim Stempeln geändert und den Text einzeilig braun auf weißen Cardstock gestempelt. Dann habe ich eine der Useful Banners Stanzen verwendet, um den Text auszustanzen. Die Stanze ist eigentlich zu kurz für diesen langen Text, aber dank Partial Diecutting konnte ich sie trotzdem verwenden. 
Als Deko habe ich dann noch einige kleine rote Herzen, gemacht mit der Hearts Stanze, auf der Karte verteilt.

I used foam tape to attach the cardstock strip onto the background and then put my images on top.
The birds and the birdhouse are from the Piep stamp set. I colored all images with Copics and cut them out. I simply cut off the leaves around the bird house, then covered the roof with the Snowfall Grit Paste by Ranger to add a layer of snow there. Well, it dried so transparent that the pattern on the roof was still visible - and I didn't like that here. So I used a white paint marker to turn the snow white. There are also some icicles from the Home Sweet Home set hanging from the roof.
The two birds decorated their house wintery/christmassy. The christmas tree and the snowman are from the Winter Minis stamp set, also the hat the bird sitting on the roof is wearting. I simply cut that off of the little Santa image. It doesn't fit the bird perfectly, but fine enough, I think. The hat the flying bird is wearing is taken from the mouse from the Peeking stamp set, the candy cane I cut out of the gingerbread house image from the Lieblingskeks stamp sets.
The icicles and the baubles on the christmas tree are covered with Glossy Accents.
Also the text is from the Lieblingskeks stamp set - it means "let's get cozy". I changed the way the words are arranged on the stamp when stamping it with brown ink onto white cardstock, so I ended up with a single line text. Then I used one of the dies from the Useful Banners die set to cut it out. The die is too short for such a long text, but thanks to Partial Diecutting I was still able to use it.
For some small accents I added a few small hearts, cut from red cardstock with the Hearts die set.


Auch die Motive und der Text sind mit 3D Tape aufgeklebt. Dann habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt. Und ich bin es so gewohnt, hier noch eine zusätzliche Schicht Cardstock als Mattung einzubauen, dass ich meinen braunen Cardstock automatisch kleiner geschnitten habe. Diese Mattung hat hier aber einfach nicht gepasst, so dass der weiße Rand hier etwas breiter ausgefallen ist als gewöhnlich. Aber ich finde, das passt hier super.

Also the images and the text are adhered with foam tape. Then I glued everything onto a white note card. I am so used to adding a mat, that I cut my brown cardstock according to the size needed when matting it. Well, I just didn't like it on this card and so the white border around the brown cardstock is a bit wider than usual. But I really think, it works great on this card.