Samstag, 26. November 2022

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 26. Novemer 2022


 Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es beim Stempeleinmaleins einen neuen Sketch für Euch. Da der eher einfach ist, habe auch ich mal wieder eine Clean and Simple Karte danach gemacht. Und ich muss sagen, dass fällt mir immer leichter!

Hello everyone!
Today we have a new sketch at Stempeleinmaleins. It's a more simple one, so I made a clean and simple card again. And I have to admit - it's getting easier for me to make those, the more often I do them!

Hier habe ich für den Hintergrund ein Stück weißen Cardstock mit einem Wellpappe-Embossingfolder geprägt. Da das Papier doch sehr in der Höhe geschrumpft ist, ist meine Karte einen Ticken kleiner als gewöhnlich. Damit der Hintergrund nicht nur geprägt ist, habe ich einige Sprenkel mit goldener Metallic Watercolor aufgespritzt.

Here I used a corrugated paper embossing folder to dry emboss a piece of white cardstock. During the embossing it shrinked quite a bit in height, so my card is a tad bit shorter than a regular card. To add a little more interest to the background I flicked some gold metallic watercolor onto it.


Als Hauptmotiv habe ich diesen tollen Mistelzweig von Create a Smile verwendet. Ich habe ihn mit Copics coloriert und ausgeschnitten und die Beeren zusätzlich mit Glossy Accents überzogen. Die Schleife ist aus dem Mini Treat Bag Stanzenset von SU. Ich habe sie insgesamt 8 Mal gestanzt - 7 Mal aus weißem Cardstock und für die oberste Lage einmal aus mattgoldenem Metallic-Cardstock. Ich habe die Schleifen aufeinandergeklebt und dabei mittig, also zwischen die 4. und 5. Lage, den Mistelzweig eingebaut. So ist die Schleife höher als der Zweig, trotzdem konnte ich den noch mit 3D Tape auf dem Hintergrund befestigen. 
Ich wollte unbedingt diesen Text auf der Karte verwenden - ich denke, das wird die Weihnachtskarte für meinen Mann. Ich habe nur einen einzigen Stempel mit diesem Text. Er ist aus einem recht alten Mini-Set von StudioG und recht klein. Außerdem musste ich ihn auseinanderschneiden, um jedes Wort einzeln abstempeln zu können. Ich habe die Worte mit goldenem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und dann ausgeschnitten. Dann habe ich sie rund um den Mistelzweig angeordnet.

As my main image I went with this beautiful mistletoe image by Create a Smile. I colored it with Copics and cut it out and also added a layer of Glossy Accents to the berries. The bow is made using a die from the Mini Treat Bag die set by SU. I've die cut it 8 times - 7 times from white cardstock and for the top layer once from matte golden metallic cardstock. I stacked all the bows and glued the cut out mistletoe between the 4th and 5th layer. This way the bow is a bit higher than the mistletoe, but I was still able to attach this with foam tape to my background.
I really wanted to use that text on my card - guess it will be the one for my husband. I have just one stamp with this text. It's from a pretty old mini stamp set by StudioG and quite small in size. I also had to cut it apart to be able to stamp each word individually. I gold heat embossed the words onto black cardstock, cut them out and then arranged them around the mistletoe image.


Zum Schluss habe ich kleine Pailetten-Sterne in zwei verschiedenen Größen rund um Motiv und Text verteilt, den Cardstock mit goldenem Glittercardstock gemattet und alles auf einen weißen - in der Höhe etwas gekürzten - Kartenrohling geklebt.

To finish this card I glued a few gold star shaped confetti in two different sizes around the image and text, matted the cardstock with some gold glitter cardstock and attached everything onto a white cardbase - that I cut off a strip to make it fit the height of my dry embossed cardstock.