Sonntag, 6. November 2022

BINGO!

 
Hallo Ihr Lieben!
Als kreative "Aufgabe" zum Wochenende hat Christine von Create a Smile eine Bingo-Chart kreiert und in der Create-a-Smile-Facebookgruppe zum Mitmachen aufgerufen. Nachdem ich erst die Geburtstagskarte für meinen Enkel machen musste/wollte, war die Zeit bei mir etwas knapp, aber ich habe doch eine Karte geschafft. Und das ist das Bingo:

Hello everyone!
As a kreative inspiration for the weekend Christine from Create a Smile created a Bingo chart and challenged people in her Facebook group to make a card after it. Since I had/wanted to make my grandson's birthday card first, I was a bit short on time. But I still managed to make a card. And that's the bingo chart:


Ich habe mich für die untere Reihe quer entschieden: Textur, viel Weiß und Holz.

I went with the bottom row: texture, lots of white and wood.

Für den Hintergrund meiner Karte habe ich das Mistletoes Stencil verwendet - die Blätter habe ich mit creme-gold schimmernde Paste, für die Beeren helltürkisfarbene, ebenfalls Schimmernde Paste verwendet. Nach dem Trocknen habe ich weiße Acrylfarbe darüber gespritzt.

For the background I used the Mistletoes stencil set - I used some cream-gold shimmer paste for the leaves, for the berries I went with some turquoise shimmer paste. After the pastes had dried I flicked some white acrylic paint over the cardstock.


Da ich mitten in der Weihnachtskartenproduktion stecke, habe ich auch diesmal wieder eine Weihnachtskarte gemacht.
Für die Deko habe ich die Blätter/Zweige aus dem Stanzenset Window Pocket aus Watercolor Cardstock gestanzt. Die helleren habe ich dann mit Distress Ink Speckled Egg und einem Pinsel coloriert, für die etwas dunkleren Blätter habe ich das Distress Spray Stain Speckled Egg benutzt. Auch hier habe ich anschließend wieder einige Spritzer weißer Acrylfarbe aufgebracht. Und weil mir ein wenig Kontrast fehlte, habe ich hinter die zusammengeklebten Zweige noch einige aus schwarzem Cardstock gestanzte geklebt.
Für den Text habe ich die Weihnachten x 3 Stanze verwendet, aber nur die erste und dritte Lage benutzt. Die Schattenlage ist aus schwarzem Cardstock gestanzt, das Wort aus matt-goldenem Metallic Cardstock. Das goldene Wort habe ich mit drei weiteren Lagen, gestanzt aus schwarzem Cardstock, hinterlegt.
Ergänzt habe ich den Text durch die weiß auf schwarz embossten Worte "nun wirds" aus dem Stempelset Besinnlich. 
Der Hintergrund war irgendwie recht unruhig, und die Farbe der Beeren recht ähnlich zu den Zweigen. Deswegen habe ich aus dem mattgoldenen Metallic Cardstock einen der Stitched Rectangle Frames gestanzt und mit Vellum hinterlegt. Darauf habe ich dann, teilweise mit 3D Tape, die Deko aufgeklebt.

Since I am in the middle of making christmas cards, I made a christmas card today, also.
For the decoration on my card I've die cut the leaves/branches from the Window Pocket die set from Watercolor Cardstock. I used a brush and waterered down Distress Ink Speckled Egg to color the lighter leaves, for the darker ones I brought out the Distress Spray Stain Speckled Egg. And again I spritzed some white acrylic paint on top of the die cuts. And since I was missing some contrast, I die cut a few more leaves from black cardstock and glued them behind the aqua ones.
For the text I used only the first and third layer of the Weihnachten x 3 die set. I've die cut the shadow layer from black cardstock, the word itself from matte gold metallic cardstock and placed three more die cut words, cut from black cardstock, behind it.
I white heat embossed the words "nun wirds" - now it's - onto black cardstock to finish my text.
The background was kind of busy and the color of the berries very much like my branches. So I've die cut one of the Stitched Rectangle Frames from matte gold metallic cardstock and put some vellum behind it. Onto that I attached my decorations, using thin foam tape for a few pieces.


Dann habe ich wieder 3D Tape benutzt, um das Vellum auf den Hintergrund zu kleben.
Nun fehlte noch das Holz. Um das zu integrieren, habe ich kleine Sterne aus Holz auf die Karte geklebt. Zum Schluss habe ich meinen Kartenaufleger schwarz gemattet und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Then I used foam tape again, to adhere the vellum to the background.
Now what was missing from the Bingo was the wood. So I glued little wooden stars as decorations onto my card. Then I matted the cardstock black and attached everything onto a white card base.