Donnerstag, 4. April 2024

Du coole Socke


Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Stampcorner Blog zeige ich heute eine Karte mit dem Stempelset Coole Socke, das letztes Jahr Teil des Adventskalenders war, das ich aber bisher tatsächlich noch nicht benutzt hatte. 
 
Hello everyone!
Over on the Stampcorner Blog I am sharing a card today with the Coole Socke stamp set, that was part of last year's advent calendar and that I haven't used yet.
 
Das Motiv legt es ja nahe, und so habe ich eine Jungskarte gemacht.
Erst habe ich ein Stück weißen Cardstocks ganz leicht von etwas unterhalb der Mitte aus mit Distress Ink Salty Ocean gewischt. Dann habe ich einen Strahlenstencil aufgelegt und mit der selben Farbe die Strahlen gewischt, diesmal aber intensiver. So entsteht ein Ton-in-Ton Hintergrund, der trotzdem nicht langweilig aussieht.
Anschließend habe ich noch ein paar Spritzer goldener Metallic Watercolor aufgetragen. 
 
The image kind of indicates it so I made a boy's card here.
First I lightly inked a piece of white cardstock with Distress Ink Salty Ocean, starting a bit under the center of my cardstock and making this area the darkest. Then I put a rays stencil onto it and inked the rays with the same color, just a lot more intense this time. This way I get a tone in tone background that still doesn't look boring.
Then I splattered some gold metallic waterolor onto the cardstock.


Dort, wo der Cardstock am dunkelsten eingefärbt ist, habe ich dann einen Kreis aus dem Hintergrund gestanzt, der ein Fenster für mein Motiv bildet. Der Hase sieht ja doch so aus, als würde er lässig aus einem Fenster schauen, und das wollte ich ausnutzen. 
Ich habe den Hasen mit Copics coloriert und anschließend ausgeschnitten. Den Körper und Arm des Hasen habe ich mit meiner Coloration ein klein wenig nach unten verlängert, so dass er nicht so weit unten im Rahmen hängt. Die Nase habe ich außerdem mit Glossy Accents überzogen.
Ich habe den Hasen hinter den Rahmen geklebt und dabei die eine Pfote über den Rand des Kreises nach oben geklebt.
Die Texte sind ebenfalls mit Stempeln aus dem Set Coole Socke gemacht. Einmal habe ich das "Sei frech, wild und wunderbar" mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und in drei Teile geschnitten. Da die Texte recht nah beieinander gestempelt werden, habe ich zwei Texte embosst und konnte so jede Zeile ganz gut ausschneiden. Diese Cardstockstücke habe ich in das Fenster hineinragend links neben dem Motiv aufgeklebt. 
Den zweiten Text "Du coole Socke" habe ich mit Versafine Clair Nocturne direkt auf den Hintergrund geklebt. Durch die Form des Textes passt die Hand des Hasens genau über das Wort cool. 
Dann habe ich noch viele Sterne gestempelt und dafür den Stern auf dem Halstuch des Hasens sowie die Sterne aus dem Bärli-Set - auch den auf dem Pulli des Bärchens - abgestempelt und coloriert. Nach dem Ausschneiden habe ich sie auf dem Hintergrund verteilt.

Where I inked the cardstock the darkest I die cut a circle from the cardstock to create a window for my image. The bunny looks like he's leaning out of a window and I wanted to use the way the bunny is drawn. 
I colored the bunny with Copics and then cut him out. I colored a bit further down the belly and arm so the poor guy won't have to be all the way at the bottom of the circle. I also covered his nose with some Glossy Accents.
I glued him behind the frame and let one of his paws overlap the edge of the circle.
The texts mean "be sassy, wild and wonderful" and "you're such a cool guy". I white heat embossed one of them onto black cardstock and cut it into three parts. Those I adhered to the left of the circle, letting it reach into the window. The other one I stamped with Versafine Nocturne Ink directly onto the background. The shape of the text leaves a perfect spot to put the bunny's paw into.
Then I stamped a bunch of different sized stars, colored them and scattered them over my background after cutting them out.


Ich habe den ausgestanzten Kreis direkt auf einen weißen Kartenrohling geklebt und dann den Hintergrund so mit 3D Tape drumherum gesetzt, dass die Strahlen fortlaufend sind. 

I attached the circle I cut from background onto a white card base and then used foam tape to glue the background down, making sure the rays are continous.