Montag, 15. April 2024

Christine's Wochenend-Aufgabe

 
Hallo Ihr Lieben!
Immer wieder mal gibt es in der FB-Gruppe von Create a Smile eine Wochenend-Mitmachaktion. Jetzt war es wieder soweit und diesmal gab es die Farbkombi "gold-gelb, kraft und aqua" als Aufgabe. Das ist meine Idee dazu.

Hello everyone!
Every now and then in the Create a Smile FB group they are doing some kind of a challenge over the weekend. Now was the time again, and the theme was the color combo of "golden yellow, kraft and aqua". This is what I came up with.

Der Frühling ist ja nun endlich da und so habe ich diese Geburtstagskarte mit Frühlingsblumen-Strauß gewerkelt.
Der Hintergrund besteht aus einem Stück kraft farbenen Cardstock, auf den ich mit Versamark Strahlen aufgewischt habe. Auf die nasse Tinte habe ich dann goldenes Perfect Pearls aufgetupft. Über die Strahlen habe ich mit weißer Stempelfarbe den Freude und Jubel Hintergrund gestempelt und anschließend noch hell- und dunkeltürkis farbene Spritzer mit Metallic Watercolor aufgetragen.

Spring is finally here and so I made this birthday card with a spring flower bouquet.
The background I made from a piece of kraft colored cardstock, that I inked some rays onto with Versamark ink. Onto the wet ink I dabbed some gold Perfect Pearls. Onto the rays I stamped the Freude und Jubel text background with white pigment ink and then added splatters with light and dark aqua metallic watercolor.


Mein Blumenstrauß besteht aus kraftfarenen Cosmeen, Goldmohn, helltürkisen Gänseblümchen und etwas dunkler türkisen Blüten. Ich habe Stempel aus den Sets Blatt und Blüte, Pure Poppies, Cosmea und Heute wird Gut verwendet.
Alle sind mit Copics in NoLine Coloring Technik coloriert. Die Details wie die Strahlen in den Mohnblüten habe ich mit Polychromos aufgemalt und außerdem Highlights mit einem weißen Gelstift gemacht.
In der oberen rechten Ecke befindet sich ein Teil meines Textes. Ich habe ihn mit brauner Tinte auf gelben Cardstock gestempelt und den Cardstock mit Copics passend zu den Goldmohnblüten schattiert.

My bouque is made from kraft colored cosmeas, gold poppies, light aqua daisies and some darker aqua flowers. I used stamps from the sets Blatt und Blüte, Pure Poppies, Cosmea und Heute wird Gut.
I did all flowers with Copics in a noline coloring technique. The details like the centers of the poppies I drew in with Polychromos and also added some Highlights with a white gel pen.
In the top right corner I placed part of my text, it means "birthday flowers". I stamped it with brown ink onto yellow cardstock and then used Copics to shade the cardstock to match the poppies.


Hier seht Ihr die restlichen Blüten. Ich habe sie alle mit der Schere ausgeschnitten und zu einem Blumenstrauß zusammen gesetzt. Dafür habe ich einige zusätzliche Stiele hinzugefügt.
Und an die Stiele habe ich dann den zweiten Teil meines Textes angebracht. Er ist genauso wie der Text oben auf der Karte aus dem Set Heute wird Gut und ebenso auf gelben und dann schattierten Cardstock gestempelt. Dann habe ich ihn mit einem der Banner aus dem Useful Bannners Set ausgestanzt, der mich von der Form her an ein Tag erinnert hat. Ich habe es durch Partial Die Cutting etwas gekürzt und ein kleines Loch hineingestanzt. Dort habe ich dann eine Schleife aus weißem Twine angebunden und alles auf die Stiele geklebt, so dass es so aussieht, als wäre der Tag dort angebunden.

Here you see the rest of the flowers. I cut all of them out with my scissors and created a bouquet with them. I added a few extra stems at the bottom.
To the stems I added the rest of my text - it means "for you". Just like the text on the top of the card it is from the Heute wird Gut stamp set and again I stamped it onto yellow and then shaded cardstock. I used one of the banners from the Useful Banners die set, that reminded me of a tag, to cut the text out and did some partial die cutting to make it a bit shorter. I punched a little hole in the tag and tied a bow from white twine through it. Then I adhered it on top of the stems, making it look like it's tied to them.


Irgendwie passte mein Strauß noch nicht so recht zum Hintergrund. Also habe ich ein wenig des Perfect Pearls Pulvers mit Wasser verrührt und über die Blumen gespritzt.
Den Strauß habe ich dann mit 3D Tape auf den Hintergrund geklebt, der übrigens absichtlich so geschnitten ist, dass mehr vom weißen Karterohling sichtbar ist und einige der Blumen darüber hinausstehen. Die beiden Texte sind mit dünnem 3D Tape hinterlegt.
Zum Schluss habe ich alles noch auf dem weißen Kartenrohling befestigt.

Somehow my bouquet didn't go with the background enough. So I mixed a bit of the Perfect Pearls powder with water and splattered it onto the flowers.
I used foam tape to adhere the bouquet to the background. This, btw, is cut in a size so more of the white card base is visible and some flowers hang over it on purpose. Behind the two texts I put some thin foam tape.
Then I just put everything onto the note card.