Dienstag, 30. April 2024

Have a veggie happy birthday

 
Hallo Ihr Lieben!
Die Karte, die ich Euch heute zeige, ist bereits Anfang März entstanden. Ich kann sie Euch aber erst jetzt zeigen, denn es war die Geburtstagskarte für eine meiner Töchter.... 
 
Hello everyone!
I made this card already beginning of march. But I wasn't able to share it with you earlier becaues it's the card I made as a birthday card for one of my daughters...
 
Die Idee zur Karte kam mir während der Inspriation Week von LawnFawn, wo Chari ebenfalls eine Karte mit "Partygemüse" gemacht hat. Ich habe das ganze abgewandelt, aber die Grundidee fand ich einfach zu klasse. 
Basis hier war die Foursquare Backdrop Stanze, die ich aus weißem Cardstock gestanzt habe. Die Hintergründe  der einzelnen Rechtecke habe ich dann noch aus farbigem Cardstock gestanzt und dafür Farben benutzt, die ich auch für mein Gemüse verwendet habe. Die Hintergründe habe ich mit Distress Inks ein wenig schattiert und außerdem weiße Acrylfarbe aufgespritzt.

I had the idea for this card during LawnFawn's inspiration week, where Chari also made a card with "party veggies". I changed it up but the main idea was just too good a fit for my daughter.
I used the Foursquare Backdrop die as the base of my card and die cut it from white cardstock. The small rectangles inside the frames I die cut from colored cardstock, using colors I also used to die cut my veggies. I inked shaded the backgrounds a bit with Distress Inks and added some splatter with white acrylic paint.


In den oberen Fenstern befinden sich eine Karotte, eine Paprika und ein Blumenkohl. Alle Gemüse auf der Karte sind mit den Sets Stitched Garden Veggies und Stitched Root Veggies aus farbigem Cardstock gestanzt. Dann habe ich sie mit den Distress Ink Farben Rustic Wilderness, Seedless Preserves Picked Raspberry, Rusty Hinge, Antique Linen, Peeled Paint, Shabby Shutters, Mustard Seed, Lumberjack Plaid und Wild Honey etwas schattiert. 
Auf jedes Rechteck habe ich im Hintergrund die Partygirlande aus dem Set Virtual Friends Add-On aufgehängt, jeweils in einer anderen Farbe mit Copics coloriert. 
Den Blumenkohl fand ich nur gewischt nicht so toll. Also habe ich mit Copics noch kleine Punkte aufgemalt, so wirkt er besser, finde ich. In diesem Feld befindet sich auch das Schild aus dem Build a Crate Set. Auf das habe ich mit dem Henry Jr.'s ABC Set das Wort Veggie aufgestempelt - das wollte ich einfach größer auf der Karte haben.

In the upper two windows there are a carrot, a bell pepper and a cauliflower. All the veggies on this card are made with the Stitched Garden Veggies and the Stitched Root Veggies sets. I die cut them from colored cardstock and then used Distress Ink Rustic Wilderness, Seedless Preserves Picked Raspberry, Rusty Hinge, Antique Linen, Peeled Paint, Shabby Shutters, Mustard Seed, Lumberjack Plaid and Wild Honey to shade them.
I glued a party banner from the Virtual Friends Add-On Set onto the background of each window, each colored in a different color.
The cauliflower didn't look right to me with only the ink blending. So I used my Copics to add some little dots and I like it way better like this. In this window I also added the sign from the Build a Crate set. I stamped the word veggie with the Henry Jr.'s ABCs set onto it - I just wanted this to be larger.


In den unteren Fenstern sind ein Radieschen, eine Rote Bete, eine Tomate und eine Zwiebel zu sehen. Bei der Zwiebel habe ich mit einem gelb-braunen Polychromo einige Linien als Zwiebelschale aufgemalt. Hier habe ich auch das Grün "aufs Gesicht" gelegt, denn ich wollte den höheren Trieb rechts haben. 
Einige der Gemüse tragen Partyhüte, die aus den Stempelsets Hats Off to You, Year Nine und Party Animal sind. Sie sind ein wenig mit Stickles beglittert.
Und in jedes Fenster - bis auf das zweite mit dem Schild - habe ich eine Sprechblase mit Textteilen aufgeklebt. Die Sprechblasen sind aus dem Set All the Speech Bubbles, der Text in ihnen ist aus dem Set How You Bean? Strawberry Add-On. 

In the lower windows I put a radish, a beetroot, a tomatoe and an onion. 
I used a yellow-ish brown Polychromo to add some fine lines to the onion. I also used the green on it face down because I really wanted the longer part to be on the right side.
Some of the veggies are wearing party hats, that are from the sets Hats Off to You, Year Nine and Party Animal. I put some Stickles onto them.
And in each window - except for the second one with the sign - I put a little speech bubble with the rest of the text stamped on. The speech bubbles are from the set All the Speech Bubbles, the text from the How You Bean? Strawberry Add-On.


Den weißen Rahmen habe ich mit 3D Tape auf schwarzen Cardstock geklebt und dann die dekorierten Rechtecke hineingeklebt. Auf ihnen sind alle Elemente direkt aufgeklebt, nur hinter die Sprechblasen habe ich wieder etwas 3D Tape gesetzt.

I used foam tape to adhere the white frame to some black cardstock, then glued the decorated rectangles into the windows. I glued all the elements directly to the cardstock, just behind the speech bubbles I put some foam tape again.