Donnerstag, 18. April 2024

Ein kleines Dankeschön

 
Hallo Ihr Lieben!
Ich liebe es ja, viele Elemente auf meine Karten zu packen. Da diese Dankekarte, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige, aber für eine 80jährige Dame gedacht ist, habe ich mich etwas zurückgehalten. 

Hello everyone!
I love to put lots of elements onto my card. But since this thank you card, that I'm sharing on the Stampcorner Blog today, is made for an 80 year old lady I decided to keep it a bit more on the simpler side.

Hier kam der  neue Stencil #47 zum Einsatz. Ich habe ihn aber nicht gewischt, sonder mit Hilfe einer Silikonmatte in ein Stück weißen Cardstock geprägt. So macht er den Hintergrund interessanter, ohne zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Damit die Prägung auch schön tief wird, habe ich den Cardstock von hinten mit ein wenig Wasser besprüht.

Here I used a new stencil. I didn't ink it but used a silicone mat to dry emboss the pattern into a piece of white cardstock. This adds some interest to the background without taking too much attentation from the image. To make sure the embossing turns out crisp and a bit deeper I misted the back of the cardstock with some water.


Aus dem weißen Cardstock habe ich - noch vor dem Prägen - ein Herz ausgestanzt. Ich wollte ein eher rundes Herz und habe einfach die Piece of my Heart Stanze von MFT genommen, ich brauchte ja nur die Außenlinien. 
Da der Stencil, mit dem ich den weißen Cardstock geprägt habe, ja ein Korbflechtmuster darstellt, wollte ich das  Gewobene nochmal irgendwie aufgreifen. Also habe ich erst ein Stück weißen Cardstocks mit Distress Oxide Lumberjack Plaid, Picked Raspberry, Spiced Marmalade und Wild Honey gewischt und dieses Cardstockstück dann in Streifen geschnitten. Die habe ich dann miteinander verwoben. Allerdings war mir das Ergebnis viel zu intensiv in der Farbe. Da ich bereits einige Zeit in das Element gesteckt hatte, wollte ich es gerne "retten" - und habe einfach ein feuchtes Tuch einige Mal aufgedrückt. Durch den Oxidationseffekt der Oxides wurden die Farben so abgeschwächt.
Als Motiv wollte ich gerne Blumen und habe mich für die Lilien des Blumen Mini Stempels entschieden. Lilien werden ja gerne als Friedhofsblumen angesehen, also war ich kurz skeptisch angesichts des Alters er Empfängerin. Aber dann habe ich sie in fröhlichem orange und pink coloriert, und so sehen sie definitiv nicht mehr nach Beerdigung aus. Zum Colorieren habe ich Copics benutzt und Details mit einem braunen Fineliner sowie einem weißen Gelstift aufgemalt. Einen Teil des Motives habe ich rechts unten an das Herz geklebt, eine einzelne Blume oberhalb meines Textes auf der linken Seite.
Der Text ist mit dem neuen Stempelset Liebevoll gemacht und mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst. Nun, Ihr kennt mich inzwischen, ich habe da immer so meine eigenen Vorstellungen. Im Set ist zwar ein "ein kleines Dankeschön für Dich" Text enthalten, der passte aber von der Größe her nicht auf meine Karte. Also habe ich nur das Ende dieses Stempels verwendet und den Rest des Textes mit weiteren Stempeln aus dem Set kreiert. 
 
Before I did the dry embossing I cut a heart from the white cardstock. I wanted some kind of rounded one so I used the Piece of my Heart die by MFT since I only needed the outlines.
The stencil I used for the dry embossing has a woven pattern and I wanted to pick this up again somehow. So I inked a piece of white cardstock with Distress Oxide Lumberjack Plaid, Picked Raspberry, Spiced Marmalade and Wild Honey and cut the cardstock into strips. Then I created a woven piece out of those strips. Well, the result was way too colorful for what I had in mind. But I had already put quite some time into it and wanted to "save" it. So I pressed a lightly wet paper towel several times onto it and that softened the colors due to the oxidation effect those inks create when misted with water.
For my image I wanted some flowers and decided to use the lily image from the Blumen Minis set. Lillies often are named "cemetry flowers" here and so I was a bit unsure if those are the right ones for a card for an 80 year old lady. But then I colored them in a happy orange and pink and now they definately don't look like flowers for a funeral anymore. I used Copics for my coloring and added some details with a brown fineliner and a white gel pen. I adhered part of the image to the bottom right of the heart and a single flower above the text on the left side.
The text means "a little thank you for you". I white heat embossed it onto black cardstock.


Rund um das herzförmige Fenster habe ich ein klein wenig hellgoldene Metallic Watercolor aufgespritzt. Dann habe ich das gewebte Element mit dünnem 3D Tape hinter den weißen Cardstock geklebt und die restlichen Elemente, teilweise ebenfalls mit 3D Tape, hinzugefügt. Als Deko habe ich einige rosegoldene Pailetten aufgeklebt und dann alles auf einem rosafarbenen Kartenrohling befestigt.
 
I splattered some light gold metallic watercolor onto my white cardstock - only around the heart shaped window. Then I used thin foam tape to attach the woven piece behind the window and added the other elements, again using foam tape behind a few of them. I glued down some rose gold sequins as embellishments and then adhered the cardstock to a pink note card.