Dienstag, 23. April 2024

Berry sweet Wishes

 
Hallo Ihr Lieben!
Es ist endlich wieder Erdbeerzeit - naja, zumindest so langsam. Aber inzwischen schmecken die Früchte süß und erdbeerig. Was gibt es da schöneres als ein paar gezuckerte Erdbeeren mit Sahne. Und genau die haben mich zur heutigen Karten inspiriert.
 
Hello everyone!
It's finally strawberry time again, well, at least it's starting. By now the berries are sweet and full in flavor. There's nothing better than a few lightly sugared strawberries with cream. And that's what inspired me to make today's card.
 
Angefangen hat alles mit dem großen Becher Erdbeeren - da wollte ich dann auch einen weiß-roten Hintergrund. Aber gestreiftes Papier wäre zu viel gewesen. Da fiel mir der Quilted Backdrop von LawnFawn ein, der so schön wie eine alte Tischdecke aussieht. Den habe ich aus weißem Cardstock gestanzt und mit einem Stück roten Cardstocks hinterlegt, den ich mit einer der A6 Wave Stanzen von Stampcorner ausgestanzt habe.
 
It all started with the cup of strawberries - and I wanted a red and white background for it. But striped paper would have been too much. Then I remembered the Quilted Backdrop by LawnFawn that reminds me of  grandma's tablecoth. I die cut it from white cardstock and put a piece of red cardstock behind it that I die cut with one of the A6 Wave dies by Stampcorner.


Für den Becher voller Erdbeeren habe ich die Erdbeeren aus dem How You Bean? Strawberry Add-On Stempelset zweimal übereinander maskiert abgestempelt und dabei das Jellyfish-Stempelkissen von LawnFawn verwendet, das super zum No-Line Coloring geeignet ist. Dann habe ich die Erdbeeren mit Copics coloriert. 
Da dieser Becher aus dem Cool Cup Stanzenset von MFT die größte Stanze in die Richtung war, die ich habe, habe ich damit die Erdbeeren ausgestanzt. Außerdem habe ich die Elemente des Bechers noch aus Folie gestanzt. Die Sahne habe ich mit einer Stanze aus dem Set Ice Cream Cone aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics schattiert. 
Als Deko habe ich in die Sahne den Löffel aus dem Stitched Mug Frame aus silbernem Spiegelcardstock gestanzt und eine einzelne Erdbeere gestempelt und dann alles zusammengeklebt.

For the cup full of strawberries I stamped the strawberries from the How You Bean? Strawberry Add-On set twice by doing some masking. I used the LawnFawn's Jellyfish ink, that's great for no-line coloring. Then I colored the strawberries with Copics.
Since this cup from the Cool Cups die set by MFT was the largest cup die I had I used that to cut the strawberries out. I also die cut all elements of the cup from acetate. The cream I cut from white cardstock using a die from the Ice Cream Cone die by MFT, then shaded it with Copics.
I also die cut the spoon from the Stitched Mug Frame set from silver mirror cardstock and stamped a single strawberry, then put everything together.


Natürlich mussten dann auch Erdbeeren samt Blüten und Blättern als Deko für die Karte her. Ich habe die Elemente mit Stanzen aus den Sets Strawberry Patch, Build-a-Drink Cocktail Add-On und Stitched Strawberry Frame aus farbigem - bzw. im Fall der Blüten weißem - Cardstock und habe sie dann mit Copics schattiert. Die Highlights sind alle mit einem weißen Gelstift gemacht.

Of course I had to use strawberries with blossoms and leaves as decoration for this car also. I die cut the elements using the Strawberry Patch die set, the Build-a-Drink Cocktail Add-On set and the Stitched Strawberry Frame and cut them from colored cardstock (of course I used white for the blossoms). Then I shaded them with Copics and added highlights with a white gel pen.


Und weil ich schon im Erdbeer-Modus war, habe ich auch meinen Text im Erdbeer-Look gestaltet. Mit dem Henry's ABCs Set habe ich die Buchstaben für das Wort Berry aus rotem Cardstock gestanzt und die Teile mit Copics schattiert. Dann habe ich mit einem weißen Gelstift kleine Striche aufgemalt und auf jeden Buchstaben das Erdbeergrün aus dem Build-a-Drink Cocktail Add-On Set aufgesetzt. Nun sehen die Buchstaben fast aus wie Erdbeeren.
Der kleinere Text darunter ist aus dem Stempelset Milk and Cookies. Ich habe ihn weiß auf schwarzen Cardstock embosst.

And since I was already in full strawberry mode I also created my text in a strawberry look. I die cut the letters for the word berry from red cardstock using the Henry's ABC set and shaded them with Copics. Then I drew little dots with a white gel pen and put a strawberry top from the Build-a-Drink Cocktail Add-On set on top of each letter. Now they nearly look like strawberries, too.
The smaller text underneach is from the Mild and Cookies stamp set. I white heat embossed it onto black cardstock.
 

 Anschließend habe ich alle Elemente zusammengestzt. Hinter den gestanzten Buchstaben, dem embossten Text, dem Erdbeerbecher und auch den großen Erdbeeren im Vordergruund befindet sich 3D Tape. Mit dem habe ich dann auch noch den weißen Cardstock auf den gewellten Aufleger geklebt. Zum Schluss habe ich alles auf einem weißen Kartenrohling befestigt.

Then I put everything together. I put foam tape behind the die cut letters, the embossed text, the cup and the large strawberries and used it also to adhere the white cardstock to the wavy red cardstock. Then I glued the panel to a white note card.