Dienstag, 28. Juli 2026

LawnFawnatics Challenge #225


 Hallo Ihr Lieben!
Das Thema der LawnFawnatics Challenge #225 lautet "let's go wild" und es sollen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung gezeigt werden. Mit meiner Karte geht es in den Dschungel. 
 
Hello everyone!
The theme of the LawnFawnatics Challenge #225 is "let's go wild" and we're supposed to show animals in their natural habitat. With my card we are taking a trip to the jungle.
 
Momentan geht es mir oft so, dass ich mich nicht entscheiden kann, was ich denn genau machen möchte. Nicht weil es an Ideen fehlt, sondern ich fürchte, ich habe einfach zu viel Material - und somit zu viel Auswahlmöglichkeiten. Auch bei dieser Karte hat es ein wenig gedauert, bis ich mich für eine Szene entschieden habe. Dann aber ging alles ganz einfach - da ist es dann doch ein Vorteil, wenn man "zu viel" hat. ;)
Der Hintergrund besteht hier aus weißem Cardstock, den ich mit Distress Ink Bundled Sage, Crushed Olive und Forest Moss gewischt  habe. Dann habe ich Wassertropfen aufgespritzt. 
Aus zwei verschiedenen Tönen grünen Cardstocks habe ich den Bayou Backdrop ausgestanzt. Weil ich sie  übereinander legen wollte, habe ich den dunkleren umgedreht. So sind die herabhängenden Lianen ein wenig versetzt und unterschiedlich. Dann habe ich beide mit Alcoholmarkern schattiert. 
Später habe ich um alles einen der Stitched Rectangle  Frames, den ich aus gelblich-grünem Cardstock  gestanzt habe, aufgeklebt. Den habe ich mit kleinen orangefarbenen Blüten aus den Stanzensets Tropical Leaves Backdrop und Magic Iris Tropical Leaves AddOn dekoriert.  
 
Recently I often can't decide what I want to do. Not because I don't have any ideas, but I am afraid I just have too much stuff - and that means too many options to choose from. With this card it again took some time to commit to a scene. But once I did everything went quickly and smoothly - and that's where "having too much" is an advantage... ;)
The background  is made from a piece  of white cardstock that I inked with Distress Ink Bundled Sage, Crushed Olive and Forest  Moss. Then I splattered some water onto it.
I die cut the Bayou Backdrop from two different shades of green cardstock. I wanted  to lay them on top of each other, so I turned the darker one onto the face. Now the vines hanging down are a bit offset and look differently. I shaded both with alcohol markers. 
Later I put a frame, made from yellow-ish green cardstock using one of the Stitched Rectangle  Frames, around the scene and decorated that with small orange blossoms from Tropical Leaves Backdrop and Magic Iris Tropical Leaves AddOn. 
 

 Zwischen die beiden Lagen mit den herabhängenden Lianen habe ich quer eine weitere Liane aus dem Tropical Vine Borders Set gespannt. Darauf sitzt der Tukan aus Toucan Do It, außerdem baumelt ein Affe samt Bananen aus Critters in the Jungle herab. 
 
Between the two layers of those vines hanging down I placed another vine from Tropical Vine Borders across the card. On that there's sitting the toucan from Toucan Do It and a monkey with bananas from Critters in the Jungle is dangling down from it.
 

Im unteren Bereich habe ich quer eine Pflanzenreihe, gemacht mit der Slimline Tropical Leaves Border, aufgeklebt. Davor sitzt, ein wenig verdeckt von einer großen Pflanze aus Critters in the Jungle, ein Leopard aus Toucan Do It. Auf der rechten Seite befindet sich eine Schlange.  Die ist, genauso wie die kleineren Pflanzen hier, aus dem Set Critters in the Desert und auf Besuch im Dschungel. ;) Nein, ich finde, man merkt  gar nicht, dass beides aus einem Set mit Wüstenthema ist. 
Auf der Buschreihe hier am unteren Ende der Karte habe ich auch meinen Text aufgebracht. Der ist wieder aus Toucan Do It und weiß auf schwarzen Cardstock embosst. 
Dann habe  ich noch ein paar Schmetterlinge aus dem selben Set auf der Karte  verteilt.
Alle Motive auf der Karte sind mit Alcoholmarkern coloriert und per Hand ausgeschnitten. 
 
In the lower area I glued down a row of plants, made with the Slimline Tropical Leaves Border die. In front of it, partly covered by another plant from Critters in the Jungle, there's the leopard from Toucan Do It. On the right sie I added a snake. It and also those smaller plants down here are from Critters  in the Desert and are on a visit in the jungle. ;) No, I really think you can't tell that these images come from a desert themed stamp set.
Onto the plants down here I also adhered  my sentiment. It's  again from Toucan Do It and white heat embossed onto black cardstock. 
I then also  added  a few butterflies from the same stamp set.  
I colored all images on this card with alcohol markers and cut them out with my scissors. 
 

 Zwischen den beiden Bayou Backdrop Stanzteilen befinden sich zwei Lagen dünnen 3D Tapes, zwischen die ich dann die einzelne Liane sowie die Pflanzenreihe am unteren Ende der Karte eingefasst habe. Und  auch die  Motive sind größtenteils damit hinterlegt.
Auf die Blüten sowie die Schmetterlinge habe ich Stickles aufgetragen. Dann habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
 
I put two layers of thin foam tape between the two  layers of Bayou Backdrop, putting the single vine and the row of plants between those two foam tape layers. And also the images are mostly backed with foam tape.
I applied some Stickles to the flowers and butterflies, then glued the card panel onto a white note card.